schwer heben

puma06puma06

126

bearbeitet 21. 09. 2009, 23:15 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!
Ich bin jetzt in der 29.ssw und
habe bereits eine Tochter mit 20 Monaten!
Wie ist das mit dem schwer heben?
Sie will oft die Stiegen hinaufgetragen
werden od. beim trösten will sie auch getragen
werden usw.!
Ist es für mein Baby in mir gefährlich, wenn ich
sie tägl. mehrmals hebe, sie hat
ja doch schon ca. 12 kg?
Ich hab angst, dass etwas sein könnte mit dem Kind in mir!
Hab ihr Tipps???
LG eure puma06

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mal sagen, wenn du sie bislang immer wieder getragen hast und bislang keine Probleme damit hattest, dann würde ich mir keine Sorgen machen und sie weiterhin tragen. Natürlich nur so lange du dich damit gut fühlst.
    Ich habe auch noch bis kurz vor der Geburt meine Große immer wieder mal getragen (13 Kilo) und es war kein Problem für mich.
    Hör einfach auf deinen Körper, der signalisiert dir schon wenn es zu viel wird ;-)
    1.jpg 31.6K
  • milchbartmilchbart

2,721

War und ist hier ganz genau so. In der zweiten SS, als Lina zur Welt kam, war Marek 17 Monate alt, natürlich habe ich ihn immer wieder getragen, nicht mehr so lange wie noch vor der SS, aber ganz ohne ging es natürlich auch nicht. Und auch jetzt wollen die Großen immer mal wieder auf den Arm. Wenn es zuviel wird, merkst du das normalerweise schon. Bei mir zieht es dann im Bauch, fühlt sich unangenehm an und ich stelle die Kids von ganz alleine wieder auf den Boden.
    Wenn Lina mal nicht mehr laufen möchte, dann habe ich inzwischen die Strategie, dass ich zu ihr runter gehe, in die Hocke, sie kurz knuddel und dann mag sie auch wieder weiter laufen. Sowas ähnliches wäre doch evtl. bei euch auf der Treppe möglich.
  • littlejakelittlejake

3,185

Mir fällt gerade noch ein, dass ich in der ersten Schwangerschaft deutlich schwerer gehoben habe. Da musste ich immer wieder mal Säcke mit Hafer für mein Pferd ins Auto wuchten - die wogen ca. 25kg und das war auch kein größeres Problem, wenn man das Tragen gewöhnt ist.
  • puma06puma06

126

danke für die antworten...
    ich hoffe mal, dass alles so passt wie
    ich es mache und alles gesund und munter
    ist!
    Das mit dem hinunterbeugen bzw.
    hinhockerln... ist eine gute Idee!
    Danke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann ich nur bestätigen.Mein Sohn wollte gestern nicht mehr laufen da habe ich ihn auch geknuddeltDas wirkt wunder.DArf ihn leider auch nicht tragen und das ist eine superaltanative. :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja, ich staune auch immer wieder, dass das mit dem Knuddeln klappt. Wenn sie dann immer noch nicht laufen möchte, ist sie wirklich müde, dann muß ich halt doch mal tragen. Das praktiziere ich übrigens schon seit langem, d.h. es klappt durchaus auch bei kleineren Zwergen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum