Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, weiß nicht... Alleine die Angaben, wieviele Stunden ein Baby in welchem Alter schlafen MUSS stören mich.
    Zudem habe ich bereits 2 Kinder ohne solchen Schnickschnack zum Schlafen gebracht. Zumal es ja auch noch andere Möglichkeiten gibt, ein Zimmer hell/dunkel zu bekommen.
    Ich würde mal sagen: gehört auf die Liste der Dinge, die man nun wirklich nicht braucht.
    Mal sehen, was die anderen dazu sagen ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

ich kenn das für Erwachsene und hab auch schon getestet. Das ist wirklich nicht so ganz ohne. Man achtet heute viel zu wenig auf den natürlichen Rythmus. Durch Wecker, Strom (Licht abends) etc geht das nimmer. Vielleicht kommen Babys auch oft durcheinander. Die Schlafangaben (steht extra da) sind ja nur ungefähr... würd mich interessieren werd sowas schon ausprobiert hat, ob das bei Kindern auch so gut ist, wie bei Erwachsenen.
  • ArmanaArmana

7,364

Ja nun der "natürliche" Rhythmus ist aber durch den Alltag wie arbeiten, Kindergarten etc, also einfach durch feste Zeitvorgaben der Gesellschaft, stark eingegrenzt.

Ich sehe es wie Milchbart. Meine Kinder schlafen auch so... ganz einfach dadurch, dass sie schlafen dürfen wann sie wollen. Zumindest so lange sie in keinem bestimmten Regelwerk feststecken.
  • supisupi

8,312

Hm, ich habe es mir nicht sooo genau durchgelesen, die "Muss"-Angaben stören mich auch etwas, aber über das eine Wort kann man ja mal etwas drüberweglesen :biggrin:
    Aus der Erfahrung mit einem Baby, was eben nicht einfach so oder überhaupt geschlafen hat muss ich sagen - ich hätte so was in der "schlimmen Zeit" bestimmt mal ausprobiert (Kosten?!); da war mir geradezu alles recht. Wenn ein Kind 20 von 24 Stunden dauerbrüllt, egal ob es getragen wird oder was man macht, da greift man wirklich zu jedem Strohhalm. Allerdings hätte das vermutlich in unserem speziellen Fall dann auch nicht geholfen, weil die Ursache für das Nichtschlafen eben eine andere war (zumindest die vorrangige).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde die Idee nicht so abwegig. In der Psychotherapie gibt es ja auch Lichttherapien v.a. gegen Depressionen. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass das einem unruhigen Baby durchaus helfen kann. Nicht als Rhythmushilfe, aber als Beruhigungshilfe ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Man könnte ganz innovativ die Vorhänge offen lassen und das elektrische Licht aus.... Oha dann würde Tom ja im Somme kaum schlafen! Und was ist mit den armen Kindern in Schweden ? Oder Den Kindern in Lappland ? Der MEnsch sitzt schon soooo lange am Lagerfeuer...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum