Lefax usw ??? brauch nen Tip

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 31. 07. 2004, 23:41 in Nach der Geburt
Hi.

Leider erreich ich grad meine Hebamme nicht. Und da die Apotheke bald zumacht und dann Wochenende ist, bi ich am Überlegen noch was zu besorgen.
Eine Bekannte hat mir den Tip gegeben Lefax oder Chamomillaglobuli gegen Blähungen zu geben.
Kann mir jemand sagen welche Potenz von Chamomilla und ob ich Lefax ohne Bedenken geben kann?

Vieln Dank schon für die schnelle Hilfe

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lefax oder Sab Simplex kannst Du ohne weiteres geben. Mit homöopathischen Empfehlungen wäre ich vorsichtig. Chamomilla ist m.E. sowieso eher zur Beruhigung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Claudia,

bitte verwende keinerlei homöopathischen Einzelstoffe, die dir empfohlen wurden. In der Homöopathie wird nicht nach Symptomen sondern nach dem Typ verordnet. Wogegen wurde dir Chamomilla empfohlen?

Lefax kannst du verwenden, der Wirkstoff geht nicht in den Blutkreislauf.

Wobei es aber gegen Blähungen durchaus andere, erfolgsversprechende Maßnahmen gibt. Die Windsalbe z. B., http://www.windsalbe.de/sites/baby_windsalbe.asp?UKat=7 oder Kirschkernkissen, Fliegergriff...

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Angelina hab ich Sab Simplex Tropfen von meiner KÄ gegen Blähungen bekommen. Hat auch super geholfen.
  • stromerstromer

727

Gegen die Blähungen und die Bauchschmerzen hat uns unsere Hebamme auch Chamomilla C6 Globulis gegeben. Ich finde, die helfen meiner Maus super.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kann gut sein, aber die hast Du ja auch von der Hebamme, die Euch kennt. Einfach testen sollte man das nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum