Darf es auch mal ne PRE sein ?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 17. 09. 2009, 11:42 in Stillen
Das abpumpen wird immer schwerer und ich bin am überlegen, ob ich für Betreungszwecke auch mal ne PRE anbieten kann? Also man kann sie schon ganz gut mit Beikost überbrücken oder Tee, aber nachts/morgens oder zu den Hauptmahlzeiten bekommt Annika ja immer MuMi. Wenn ich aber mittags zB nicht da bin, dann hat sie immer mal Gemüse bekommen und danach noch ordentlich MuMi aus der Flasche. Geht da dann mal PRE?

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei uns geht es...denke wenn du das mit deiner Brust vereinbaren kannst, dann geht das bei dir auch. Ich fütter zb pre wenn wir ausser Haus gehen oder ich den kleinen mal kurz zuhause beim Papa lasse. Mehr wie 2 Mahlzeiten geht aber Brustbedingt schlechter....ansonsten habe ich keine Probleme.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Es wäre auch höchstens 2 mal in der Woche...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich kann dir nur sagen, bei mir ist es kein Problem...aber sicher melden sich noch andere mit erfahrung :)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Werde es wohl einfach mal ausprobiren. Habe irgendwie ein komisches Gefühl dabei, aber eigentlich ist es ja nicht schlimm, weil sie ja eh Beikost bekommt. Solange sie noch ihre MuMi morgens/abends/nachts bekommt, ist sie ja noch ausreichend mit Abwehrkräftrn versorgt...
  • JullaJulla

5,464

Ja klar geht das. Natürlich weißt Du, dass jeder Tropfen Muttermilch wertvoll ist ;-) Aber zwischendurch, gerade wenn es nur 2mal in der Woche ist, geht das natürlich. Du musst eben aufpassen, dass Du keine Probleme mit Milchstau bekommst, aber im Grunde ist es ja nichts anderes, als wenn Du Beikost gibst. Auf Dauer wird die Milchproduktion ja sowieso langsam runtergefahren.
  • kary040999kary040999

1,070

Hallo,
    also ich hab noch von meiner PRE-Nahrung übrig vom Anfang als das mit Vollstillen nicht geklappt hat wegen Kinderklinik usw. und wenn ich mal ausser Haus gehe und nicht ganz sicher bin, ob es mir zeitlich reicht, richte ich meinem Mann alles hin zum Flasche geben. Sie kennt es ja eh, von daher bringt es nix durcheinander. Und es war ja auch nur mal eine Mahlzeit, das ging gut mit der Brust. Kam vielleicht 2 Mal vor bis jetzt und ich mach mir da kein schlechtes Gewissen. Bei meiner Großen hab ich das viel enger gesehen, aber da es bei Noemi nicht so ganz einfach war am Anfang und sie dann eh PRE bekommen hat, seh ich das jetzt irgendwie lockerer. Die Hemmschwelle ist wahrscheinlich weg. :biggrin:
    Und bei Dir ist da ja nochmal anders, weil Dein Mäuschen schon älter ist. Also falls Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst :grin: , dann versuchs doch einfach einmal. Dann siehst Du ja, wie es Dir damit geht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    PreNahrung zwischendurch mal geben, ist kein Problem. Ich mußte eine Brust über einen Monat lang abpumpen und habe, wenn die abgepumpte Milch nicht gereicht hat, auch gelegentlich PreNahrung zugefüttert. Mach Dir keine Gedanken und hab kein schlechtes Gewissen.
  • AnkeeAnkee

258

Hatte auch mal versucht, Vincent Pre zu geben, da war er so ca 8, 9 Monate. Da kam beim Abpumpen so gut wie nichts mehr raus und ich wollte eine Milchmahlzeit in der Kita lassen. Vincent hat Pre aber konsequent verweigert (war aber auch HA Nahrung), auch als Milchbrei wollte er da nicht ran. :roll: ...kleiner Feinschmecker... naja ging dann auch ohne, Gläschen hat er gut in der Kita gegessen und so lange war er da auch noch nicht da.

Hab ich jetzt nur geschrieben, damit Du nicht beunruhigt bist, falls es nicht klappen sollte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum