unruhiger Schlaf - Verdauung ??

sonne79sonne79

463

bearbeitet 15. 09. 2009, 10:45 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

seit 3 bis 4 Tagen ist unser kleiner in der Nacht ganz unruhig. Vielleicht auch schon etwas länger, auf jeden Fall komme ich seit knapp 3 Tagen dadurch kaum zum Schlaf und bin selbst total fertig und müde :sad: Er zappelt und gluckst und drückt und wedelt mit seiner Hand, wird auf einmal wach, Nuckel raus, Hand rein, dann will er den Nuckel wieder - so geht das ständig. Er weint nicht aber schläft eben auch nicht wirklich und hält mich so ganz schön auf Trab. Klingt vielleicht komisch ?! Kennt das jemand? Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Es klingt als ob er drückt und drückt ohne dass es ihn stört. Dann macht er mit dem Mund komische Bewegungen als wenn er Luft schlucken will. Alles recht merkwürdig. Kann man da was tun?? Vielleicht ist es ja auch ein Schub, da er so fleißig seine Hände erprobt ??

Würde ihm irgendwie gerne zu einer ruhigeren Nacht verhelfen .... und mir natürlich auch :grin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was kriegt er denn zu essen? Ich weiß auch nicht, klingt nicht so besorgniserregend, aber eben anstrengend für euch.

Wenn du stillst, trink doch vielleicht mal Fencheltee, den er dann durch die MuMi bekommt. Oder bei Blähungen oder ähnlichen Bauchbeschwerden hilft doch auch so eine Fußmassage, die gibts doch hier auch irgendwo erklärt, ich weiß aber grad nicht wo.

Edit: hab das hier eben noch auf der HP gefunden: http://www.hebamme4u.net/baby/danach-pr ... ungen.html
  • sonne79sonne79

463

Hallo,

ich stille voll. Kümmel Fenchel Anis Tee trinke ich auch verteilt über den Tag so 2-3 Tassen, fast jedenTag. Heute Nacht war es wieder mehr das rumgefuchtel mit den Armen. Hab ihn dann bei mir im Bet liegen lassen und seine Arme festgehalten, dann ging es ein Weilchen gut bis er den Nuckel verloren hat, dann fing wieder alles von vorne an. Habe schon überlegt ob ich es mit Pucken versuche, er scheint diese Begrenzung noch zu brauchen.Na ich hoffe mal es liegt dann doch nicht an der Verdauung. Jeder tag ist anders :grin: Vielleicht gehts ja wieder vorbei.

Danke für Deine Antwort, ich werde mal weiter beobachten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja genau, probier es auf jeden Fall mal mit Pucken, manchmal wirkt es ja Wunder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum