Hallo
ich hoffe der neue Thread ist ok.
Ich bin ein wenig am verzweifeln ;-) und viell. hab ich ja hier Glück und jemand hat einen guten Tip für uns.
zur "Ursache" : meine Chefin geht nach München und möchte mich gerne mitnehmen, das Angebot ist richtig gut :biggrin:
Leider habe ich bisher keinen passenden Makler gefunden bzw. was noch besser wäre eine größere Hausverwaltung bei der ich nicht unbedingt noch provision, neben der Kaution zahlen müsste. viell. habt ihr selbst einen netten Vermieter oder arbeitet bei einem?
Da ich mich gar nicht in München auskenne und auch noch nie von hier oben (Bremen) so weit in den süden gekommen bin, wären ein paar tips, wo man gut mit kindern wohnen kann auch sehr hilfreich. Wir haben auch die Umgebung in betracht gezogen, also FFB oder Dachau..............
Danke im voraus,
LG Anne
Kommentare
1,842
3,185
Wir haben mal in süd-östlich von München gewohnt und die Gegend finde ich wirklich toll! Man ist schnell in den Bergen, schnell am Chiemsee und genauso schnell in der Stadt. Naja und wie gesagt die Mieten sind deutlich billiger als in München.
3,507
Aber andererseits ist München (und Umgebung) schon wirklich wunderschön!!! Bei immoscout24 wirst du ja sicher schon geschaut haben, oder? Einen richtigen Tipp bzgl. Vermieter oder Hausverwaltung kann ich dir leider auch nicht geben. Würde mich aber auch meinen Vorrednerinnen anschließen und außerhalb der Stadt suchen. Mit Kindern besser und vielleicht bietet sich da noch eher die Möglichkeit eines kleinen Gartens oder so. Wir wohnen direkt in Schwabing - auch schön, viele Parks und Spielplätze in der Nähe, jede Menge Kultur - Museen, Bäder, Theater usw., aber ein eigener Garten, wo man nicht jede Minute dabei hocken muss so wie auf dem Spielplatz ist trotzdem Gold wert, finde ich.
252
ja das ist es auch was wir suchen, ich möchte nicht mehr immer alles zusammen packen müssen um einfach mal raus zu gehen. einfach im eigenen stuhl nach der arbeit mit ner Tasse kaffee usw usw und v.a. nicht immer die kinder im auge behalten zu müssen, zu wissen wo sie sind und und und..........
im moment guck ich natürlich bei immob.scout24, es gibt schöne angebote, leider sind wir wohl noch zu früh dran. alles ist im moment für Okt./nov.
3,185
252
252
könnt ihr mir, falls es doch in der Stadt München sein wird, tipps geben welcher Stadtteil für uns (also mit kiddies) passen würde? es gibt ja doch ein paar ecken wo man nicht sooooo gerne wohnt, jedenfalls hier in bremen sollte man schon genauer gucken
einen schönen ersten advent wünscht euch,
Anne
3,185
Eine Freundin von mir wohnt in Gräfelfing, da gefällt es mir auch recht gut. Ist aber nicht direkt im Zentrum, sondern ziemlich außerhalb.
Sendling soll auch ganz nett sein...
2,615
Ansonsten gilt ganz grob, das eigentlich alle 'inneren' Stadtviertel sehr schön sind Isarvorstadt, Maxvorstadt, Schwabing, Gärtnerplatzviertel, Haidhausen, Neuhausen sind teils etwas gehobener (obwohl natürlich überall teuer ist) Giesing und Sendling z.B. sind da noch etwas bodenständiger und haben auch noch einen höheren Anteil 'echter' Münchner. Für die äußeren Stadtviertel kann man sagen, dass der Süden viel schöner ist, im Norden/Osten (Moosach, Milbertshofen, Neuperlach...) ist's dann nicht mehr ganz so kuschelig.
So, jetzt setzt hier einer seinen Trotzanfall fort :roll: Ich kenn mich da aber schon gut aus, also falls du auch schon eine konkrete Gegend im Auge hast, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
25,096
Dann wohnt ein Teil meiner Familie in Schwabing , andere in Fürstenried, Neuried, Trudering und Feldmoching und Poing...alle mit Kindern.. ;-)
252
kaum zu glauben, aber wir haben inzwischen eine wohnung gefunden, in starnberg :fungif52:
wir sind fleissig am packen, ich glaub wir haben schon 60 kartons voll und ich hab schon ausgemistet :scratch.:
am 1.3. gehts los, ich freue mich schon sehr, es ist ja eine traumhafte stadt und von der gegend ganz zu schweigen :happy273:
liebe grüße Anne
2,619
3,183