In zwei Wochen möchte ich meine Tochter für wenige Stunden mit abgepumpter Muttermilch von meinem Mann versorgen lassen. Im Eisfach liegen ganz verschieden Portionsgrößen. Woher weiß ich denn, welchen der Beutel ich auftauen soll, wenn ich sonst nur direkt stille?
Gibt es da sowas wie Tabellen? Welche Menge in welchem Alter. Mein letzter Stand war Trinkmenge 65 ml.
Gut, am Wochenende könnte ich abpumpen, wenn sie anfängt Hunger zu bekommen, während mein Mann sie hinhält, und dann schauen, wieviel sie aus dem Fläschchen getrunken hat.
Ich möchte nicht so viel Milch verschwenden, weil ich möglichst wenig abpumpen will, um nicht nicht dauernd einzugreifen.
Kommentare
1,868
Abends nehme ich ein 125 ml Fläschchen aus dem TK-Fach und stelle es zum auftauen in den Kühlschrank.
Morgens bevor ich gehe trinkt er nochmal an einer Brust, aus der anderen pumpe ich ab - gibt meist so 80 ml. Die stelle ich hinter die TK-Flasche. Dann weiß meine Mutter,d ass sie erst die vordere Flasche füttern soll.
Wenn ich wiederkomme sind entweder beide Flaschen leer und ich bin voll, so dass ich per abpumpen die TK wieder fülle
oder
die TK-Flasche ist leer und ich bin voll, dann pumpe ich nicht so viel ab und fülle mit der "Frischmilch" von morgens und mittags die TK
oder
von der TK-Flasche ist auch noch etwas übrig, das ich dann tagsüber noch verfüttere und ich pumpe für die TK.
Mit der Menge ist das so eine Sache. Ich weiß, dass es hier welche gibt, die wissen genau, was ihr Kind wann trinkt. Das müsstest Du ausprobieren, sonst wird Dir da keiner etwas zu sagen können.
59,500
Bei den Mengen rätsel ich auch jedesmal. Esther hat da ja aber ein ziemlich gutes System Ich möchte noch hinzufügen: für den Fall, das es wirklich mal zuwenig sein sollte, koche ich bevor ich gehe immer noch einen Fencheltee und halte den in der Thermoskanne warm. Damit kann man das Kind dann zur allergrößten Not noch hinhalten. Denn das auftauen dauert ja doch....
920
1,176
In der Kinderklinik musste aufgewärmte Muttermilch aus dem Fläschchen nach einer Stunde weggeworfen werden. Schüttest Du die Milch vorher in kleinere Portionen um oder wärmst Du sie einfach noch mal auf?
Mit der [img][/img]http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... n_edit.gifFunktion kannst du deine Beiträge jederzeit korrigieren oder ergänzen.
Auch wenn dir eine halbe Stunde später noch was einfällt ;-)
Mfg Yasmin
]i.A.hebamme4u
1,868
1,176
1,868
3,093
Da würd ich mir jetzt wirklich keine Gedanken über sterilität machen ;-)
1,868
3,093
mit mehr werden die Flaschen doch auch nicht sterilisiert.
1,868
mittlerweile ab kann.