400 Euro Job zusätzlich...

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 15. 09. 2009, 16:25 in Plauderecke
Weiss jemand wie das ist? Ist der dann trotzdem steuerfrei?

Momentan überlegen wir, ob mein Mann oder ich zusätzlich zu Vollzeit (er) oder Teilzeit (ich) noch einen 400 Euro Job annehmen, da es einfach an allen Ecken und Enden klemmt.
Ist der dann trotzdem als Minijob steuerfrei oder wird das dann zum "Erstverdienst" dazu gerechnet?

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi!

Soweit ich weiß, darf jeder zu seinem normalen Job mit steuerpflichtigen Einkommen einen 400-Euro-Job annehmen und der ist dann steuerfrei.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schaut aber in eure Arbeitsverträge ob ein 2.Job genhmigungspflichtig ist bzw meldepflichtig. Nicht das ihr dadurch euren Hauptjob verliert. Ob er steuerfrei ist bin ich nicht sicher aber er ist sozialversicherungs frei
  • NanakiNanaki

3,896

Hi!

Danke für die Antworten. Das mit dem Hauptarbeitgeber absprechen finde ich ganz normal, deswegen habe ich das nicht erwähnt. Sorry.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum