Hallo ihr,
hier hat eine Modehaus Geburtstag und wird 40 Jahre alt, dazu gibt es ein Plakat, 1969 und 2009, damals war es gut, heute ist es besser oder so.
Und auf dem Bild von 1969 sitzt ein Hippie mit einem Stethoskop auf der Straße und hört den Boden ab, auf dem Bild von 2009 gibts eine adrett gekleidete Frau zu sehen.
Na ja, ihr könnt euch vorstellen, dass es hier bizarre Endlosdiskussionen gibt.
Mama, ist die Straße krank? Mama was hat die Straße? Mama, ist das ein Straßendoktor? Mama warum ist die Straße krank? Hat die Huuuuuuuuuuuuusten? Muss die Medizin nehmen? Mama können Autos auch krank werden? Aaaaaaaaaaaaaargh, und wir MÜSSEN an dem Plakat vorbei, es gibt kein anderen Weg zum KiGa.
Es ist ja echt süß, aber ich weiß manchmal nicht, was ich antworten soll.
Mama können Autos auch krank werden? Warum hat das Auto keine Windel an? Weint die Straße?
Kommentare
5,464
Ich würde wahrscheinlich erklären, was der Arzt mit dem Stethoskop macht und dass man damit aber auch andere Sachen super hören kann und dann überlegen, was der Mann wohl hören will. Vielleicht ein Auto. Oder ob er unter der Straße das Gras wachsen hören will ;-)
3,647
Das Auto braucht keine Windel, das macht auf die Strasse, wie Hunde. Nur das Autos fast nur Pupsen und nur gaaaanz wenig Pipi machen und sonst nichts, weil sie nur trinken müsen aber nichts essen.
Die Strasse weint nicht, sie hat ja keine Augen für Tränen.
Tom macht sowas ganz ohne Plakate... den gaaanzen Tag... Vorallem das Leid und Wohl von Autos hat es ihm angetan....
59,500
4,111
59,500
4,111
3,647
4,287
4,111
5,464
59,500
2,833
ich hab hier auch so ein Kind... und waruuuhuuuuum in allen Tonlagen ist gerade oberaktuell. Und wenn ich dann 100 Erklärungen gegeben habe und einfach nix mehr neues dazu weiß sage ich "darum."
Mein Kind darauf: "Mama, darum ist kein Wort!!!"
3,896
7,740
An die erfahrenen Mütter älterer Kinder: Wann hört das eigentlich auf? Erst mit 12, wenn sie aufhören, mit ihren Eltern zu sprechen? ;-)
Übrigens, oft hilft Verbildlichung ... Joelle hat jetzt in ihrem Zimmer ne Weltkarte (aus dem "Wieso Weshalb Warum"-Atlas), da zeige ich ihr dann immer, wo die Länder sind ... und ich male ihr auch oft eine Skizze von irgendwas, was ich ihr erklären möchte - damit ist sie ne Weile beschäftigt und es kommen weniger Nachfragen ;-)
2,721
Nein, das ist endlos, unterbrochen durch wenige Stunden Schlaf.
3,647
Wenn sie zur Schule kommen, dann können sie nämlich die Lehrer nerven *gg* Elena war aber eh nie die große Fragerin... Die hat immer Erklärt statt zu fragen und gewartet ob sie richtig lag *g*
2,721
7,740
Wieso 2? Wenn Marek in die Schule kommt, fragt Lina und wenn Lina in die Schule kommt, ist Nr. 3 so weit ... Du hast also noch mindestens 6 Jahre vor Dir :eek02:
Eigentlich hätte man's machen müssen wie Feli - da ist Nr. 1 schon so groß, dass man das Beantworten der Fragen von Nr. 2 an sie abtreten kann ... "Frag mal Deine Schwester" :biggrin:
2,721
Allerdings sieht es so aus, dass Lina zwar auch schon ne Menge Löcher in den Bauch fragen kann, aber sie ist nicht so die Beobachterin und Denkerin, wie Marek (dafür umso wuseliger). Es besteht also noch Hoffnung, dass zwischen Marek und Nr. 3 eine gewisse Pause besteht :roll: