Immer noch Symphyse?!!

Bri7taBri7ta

231

bearbeitet 20. 10. 2009, 21:14 in Gesundheit und Medizin
Ich hatte ja während der Schwangerschaft schon Probleme mit der Symphyse und auch jetzt nach der Geburt sind die Schmerzen immer noch nicht weg. Hab schon alles versucht (diese Gelenkkapseln von Wurzelsepp, Aufbaukalk und Symphytum (Globuli)), aber ganz weg waren die Schmerzen nie. Nur hin und wieder etwas besser. Nun ist es seit einiger Zeit wieder ganz schlimm. Kann wieder nicht mehr auf einem Bein stehen, ohne dass es höllisch weh tut. Hinzu kommt, dass das Schambein seit ein paar Tagen richtig knackt wenn ich aufstehe und die ersten Schritte gehe. :groggy: Kann das nicht besser beschreiben, aber man fühlt das sogar, wenn man die Hand aufs Schambein legt beim Laufen. Als ob der Knochen irgendwie hin und her springen und aneinander reiben würde. Hab mich beim ersten Mal richtig erschrocken. Ist das denn noch normal? Und geht das irgendwann wieder weg? Die Hebamme beim Rückbildungskurs meinte ja, dass nach der Stillzeit nochmal alles etwas fester wird. Oder sollte ich doch lieber jetzt schon mal einen Arzt aufsuchen? Kann der überhaupt was dagegen machen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!

du hast mein beileid, ich hatte auch ähnliche beschwerden, aber nicht so schlimm, unser kleinster ist auch so alt wie deiner und ich merke es nur noch nach größerer körperl. belastung, zB langes tragetuchtragen oder ausflüge.

Ich hatte zu dem thema mal gegoogelt und eine internetseite von einer hebamme(?) nur zu diesem problem gefunden, sehr informativ und ausführlich. Ich weiß aber den link nicht mehr, ich habe damals ua nach beckenringlockerung, ileosakralgelenk und so gesucht. Dort könnte dir bestimmt auch weitergeholfen werden.

gute besserung!

katrin
    Wie lange hast Du die Mittel denn genommen? Und warum hast Du dmit aufgehört? Es war ja damit zumindest besser.
  • Bri7taBri7ta

231

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also die Globuli hatte ich von meiner Nachsorge-Hebamme bekommen. Die habe ich halt genommen bis die Packung leer war. Wie lange das genau war, weiß ich nicht mehr. So ca. 5 Wochen vielleicht?! Den Aufbaukalk habe ich nicht mal ganz aufgebraucht, weil ich da das Gefühl hatte, dass er mir am wenigsten hilft (auch ca. 5 Wochen). Von den Mobilkapseln habe ich zwei Packungen genommen, da mir die noch am ehesten geholfen hatten. Aber eben nie so richtig gut. Auf Dauer ist mir das ein wenig zu teuer geworden für den geringen Erfolg. Deswegen hatte ich damit auch aufgehört. Hätte nicht gedacht, dass es jetzt nochmal SO schlimm wird. Sogar mit Knacken! :shock: Hatte eigentlich gehofft, dass es mit der Zeit einfach weiter besser werden würde! Kann man denn gar nichts machen, außer es ein klein wenig zu lindern? Ich will endlich mal wieder schmerzfrei sein! :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na da hast du eigentlich schon alles durch. Komisch das dir der Aufbaukalk nicht geholfen hat :sad: Das einzige was mir noch einfält wäre die heiße 7 von den Schüßler Salzen um etwas die Schmwerzen zu nehmen
    Ich würde aber zumindest das Grünlipp noch länger nehmen. Oft dauert der Aufbau lange. Es ist nicht sehr sinnvoll nur die Schmerzen zu behandeln. Die Ursache bleibt ja.
  • Bri7taBri7ta

231

Hm, dann wird mir wohl nix übrig bleiben, als mir nochmal die Kapseln zu besorgen. Und bis es dann mal weg ist, oder zumindest besser wird, versuche ich mal die Heiße 7 zwischendurch. Wenigstens zum schlafen. Denn im Bett rumdrehen ist auch die Hölle! Also meint ihr ein Arzt könnte mir auch nix besseres verschreiben als ich eh schon genommen hab? Dann muss ich wohl einfach dadurch und hoffen, dass es bald besser wird. Kann es denn stimmen, dass es nach der Stillzeit dann auch nochmal besser wird? Würde deswegen jetzt nicht aufhören zu stillen, aber dann hätte man vielleicht noch so ein kleines Licht am Horizont...
    Ja versuch es so.

Ein Arzt könnte Dir evtl. "richtige" Schmerzmittel verschreiben. Aber ob das eine Dauerlöung wäre?

Ich kann Dir nicht sagen, ob es einen direkten Zusammenhang zu Stillzeit gibt. Das muss gar nicht unbedingt sooooo lange dauern.
  • Bri7taBri7ta

231

Nein, richtige Schmerzmittel sind auch nicht das Wahre... ich versuche es nochmal mit den Kapseln. Hab mir gerade 3 Packungen bestellt. Nach 3 Monaten sollte ich dann ja wohl zumindest ne Besserung bemerken. Danke dir!
    Vergiss das Salz nicht. Das kannst Du ja auch noch für andere Beschwerden benutzen.

Gibst Du bitte zwischendurch mal Wasserstandsmeldung ab? Dann können wir sehen wie es Dir so geht.
  • Bri7taBri7ta

231

Schüsslersalz hab ich sowieso noch da. Hatte mir in der Schwangerschaft ne Großpackung besorgt! ;-)
    Werd mich dann natürlich mal melden, ob es hilft... Aber das wird dann ja wohl leider einige Wochen dauern, bis ich eine Besserung merke...
  • Bri7taBri7ta

231

So, wollte mal ein kleines Update machen. Nachdem ich jetzt die erste Packung Gelenk-Mobil-Kapseln aufgebraucht habe, sind die Schmerzen ein klein wenig besser. Aber noch lange nicht akzeptabel. Gerade wenn ich mich im Bett herumdrehe tut es noch sehr weh. Auch das Knacken ist immer noch da, wenn ich nach längerem Sitzen oder Liegen aufstehe. Jetzt hoffe ich mal, dass nach der nächsten Packung noch eine weitere Besserung eintritt... :roll: Zu allem Überfluss habe ich jetzt auch noch einen Ermüdungsbruch im rechten Fuß und keine Ahnung wie das passiert ist. Anscheinend hat es ausgereicht, dass ich mal einen Tag meine Stiefel mit 3cm-Absatz getragen hab anstatt der Turnschuhe... :roll: Bin mal gespannt was der Arzt Montag sagt, wie das behandelt werden soll. Aber das ist ja jetzt wieder ein anderes Thema. Denke mal die Symphyse wird mir länger Probleme machen! :groggy:
    Nimmst Du die Kapseln alleine?
  • Bri7taBri7ta

231

ähm, ja bisher schon, wieso? Wollte mir aber auch nochmal die Globuli besorgen, weil die auch ganz gut waren. Da vergesse ich nur leider meist die regelmäßig zu nehmen.
    Ich hatte doch Schüsslersalze vogeschlagen, aber das Du nicht weiter nachgehakt hast, dachte ich Du möchstest keine nehmen. Gelenkmobli ist in Kombinationen mit Aufbaukalk oder eben Salzen oft effektiver bzw. wirkt schneller.
  • Bri7taBri7ta

231

ach so, das hatte ich dann falsch verstanden. Ich dachte bei den Schüsslersalzen meintest du nur die heiße 7, wenn die Schmerzen zu doll werden. Welche Salze kann ich denn noch nehmen und wie?
    Da haben wir ja gründlich aneinander vorbeigeredet :smile:
    Nimmst Du täglich dreimal zwei von der Sieben und der 11 dazu. Die kannst Du im Mund zergehen lassen.
  • Bri7taBri7ta

231

Ich hab gerade mal geschaut... die 11 habe ich zwar da, aber nur als D12... ist das auch ok? Muss ich da dann mehr von nehmen? Oder brauch ich die auch als D6?
    Die nimmt man gewöhnlich als D12. Das ist okay so. An der Dosierung ändert sich nichts.
  • Bri7taBri7ta

231

Ok, alles klar! Dann werde ich das mal zusätzlich noch nehmen und hoffe, dass die Schmerzen dann noch schneller verschwinden! Danke!
    Werd dann nochmal berichten.
    Ich bitte darum.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum