Ich hatte ja während der Schwangerschaft schon Probleme mit der Symphyse und auch jetzt nach der Geburt sind die Schmerzen immer noch nicht weg. Hab schon alles versucht (diese Gelenkkapseln von Wurzelsepp, Aufbaukalk und Symphytum (Globuli)), aber ganz weg waren die Schmerzen nie. Nur hin und wieder etwas besser. Nun ist es seit einiger Zeit wieder ganz schlimm. Kann wieder nicht mehr auf einem Bein stehen, ohne dass es höllisch weh tut. Hinzu kommt, dass das Schambein seit ein paar Tagen richtig knackt wenn ich aufstehe und die ersten Schritte gehe. :groggy: Kann das nicht besser beschreiben, aber man fühlt das sogar, wenn man die Hand aufs Schambein legt beim Laufen. Als ob der Knochen irgendwie hin und her springen und aneinander reiben würde. Hab mich beim ersten Mal richtig erschrocken. Ist das denn noch normal? Und geht das irgendwann wieder weg? Die Hebamme beim Rückbildungskurs meinte ja, dass nach der Stillzeit nochmal alles etwas fester wird. Oder sollte ich doch lieber jetzt schon mal einen Arzt aufsuchen? Kann der überhaupt was dagegen machen?
Kommentare
351
du hast mein beileid, ich hatte auch ähnliche beschwerden, aber nicht so schlimm, unser kleinster ist auch so alt wie deiner und ich merke es nur noch nach größerer körperl. belastung, zB langes tragetuchtragen oder ausflüge.
Ich hatte zu dem thema mal gegoogelt und eine internetseite von einer hebamme(?) nur zu diesem problem gefunden, sehr informativ und ausführlich. Ich weiß aber den link nicht mehr, ich habe damals ua nach beckenringlockerung, ileosakralgelenk und so gesucht. Dort könnte dir bestimmt auch weitergeholfen werden.
gute besserung!
katrin
38,644
231
20,547
38,644
231
38,644
Ein Arzt könnte Dir evtl. "richtige" Schmerzmittel verschreiben. Aber ob das eine Dauerlöung wäre?
Ich kann Dir nicht sagen, ob es einen direkten Zusammenhang zu Stillzeit gibt. Das muss gar nicht unbedingt sooooo lange dauern.
231
38,644
Gibst Du bitte zwischendurch mal Wasserstandsmeldung ab? Dann können wir sehen wie es Dir so geht.
231
Werd mich dann natürlich mal melden, ob es hilft... Aber das wird dann ja wohl leider einige Wochen dauern, bis ich eine Besserung merke...
231
38,644
231
38,644
231
38,644
Nimmst Du täglich dreimal zwei von der Sieben und der 11 dazu. Die kannst Du im Mund zergehen lassen.
231
38,644
231
Werd dann nochmal berichten.
38,644