Leberfleckenuntersuchung

bearbeitet 16. 09. 2009, 16:16 in Schwangerschaft
Hallo,

habe naechste Woche eine Untersuchung fuer 4 Leberflecken, die sich in letzter Zeit veraendert haben. Nun da wurde mir gesagt, die Leberflecken werden betaeubt, und danach mit einem Rasierer leicht abgeschabt. Die Gewebeproben kommen dann ins Labor. Ist das denn ok, sowas in der Schwangerschaft machen zu lassen? Die sagen dort ja, aber ich wollte hier nochmal nachfragen und sichergehen?
Danke schonmal fuer eure Antworten

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Örtliche Betäubungen sind in der Regel kein Problem und das Abschaben macht sicher auch nichts.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die werden oft in der SS durch die Hormone dunkler. So wie Brustwarzen oder die Bauchlinie auch.
    Hallo Marlies,

das hat mir der Hautarzt auch erklaert, aber ich meine die Flecken haben sich schon davor veraendert...ich will da lieber sicher gehen, auch wenn ich nicht so erpicht bin, mir da rumschaben zu lassen, tut sicher weh :groggy:
    Das wird doch betäubt.......
    Ja die sagten aber schon das taete weh... :groggy:
  • AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also das mit dem Abschaben hab ich noch nie gehört, daß man daß macht, um "auffällige" Leberflecken zu untersuchen.

Mein Hautarzt macht das ausschließlich optisch mit so ner Speziallupe.

Ich würde dieses Abschaben glaub ich nicht machen lassen. Schließlich ist bekannt, daß auch durch Manipulationen jeglicher Art ein Leberfleck entarten kann. Wenn Verdacht bestünde, würde ich mir die Dinger wohl eher prophylaktisch komplett entfernen lassen, anstatt an ihnen rumschaben zu lassen. Je nach dem, welche Art Leberfleck das ist, kann das auch mit Laser gemacht werden, das ist am unkompliziertesten, weil keine offenen Wunden und nur sehr unauffällige Narben entstehen. Habe mir vor Jahren mal einen ganzen Haufen Muttermale auf diese Weise entfernen lassen. Manche davon waren dort, wo der Hosenbund ständig scheuert, das war mir auf Dauer zu riskant, also weg damit. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum