Klo Bücher

MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 24. 09. 2009, 15:13 in Kleinkinder
Nun, ein paar Tage darf ich ja hier noch schreiben, dann ist Tom 3.
Ich würde ihn nun langsam mal, auf die Idee kommen lassen, das er vielleicht mal die Toilette benutzen könnte. Er merkt nun schon ab und an das er mal muss, kommt dann aber nicht auf die Idee das man ja auf die Toilette gehen könnte. Für ihn scheint das was für uns Großen zu sein und hält sich selbst noch für zu klein, habe ich den Eindruck.

Welche Bücher kennt ihr denn, die ihn auf die Idee bringen könnten die Toilette ( Nicht Töpfchen! ) zu gehen ? Welche sind schön? Bei den Büchern die bisher in der Bücherei gefunden habe, gehen alle aufs Töpfchen. Das scheint aber für Tom zu abstrakt zu sein, weil er keines kennt, so das er das nicht auf sich bezieht.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Klo-König. Hat bei uns zwar jetzt nicht den Erfolg, weil mein Kind lieber das Töpfchen will, aber jedenfalls geht der Junge in dem Buch aufs Klo :)
  • NanakiNanaki

3,896

Mit dem kleinen Klokönig habe ich auch lange geliebäugelt, bin momentan aber wieder eher in dere Spur, dass Kevin dass einfach alleine entscheiden soll, wann er soweit ist.

Wir bräuchten aber auch ein Klobuch und kein Töpfchenbuch ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Alleine entscheiden soll Tom auch, er soll nur wissen das das Klo überhaupt eine Option sein kann und die Gedanken mal in die Richtung schweifen lassen ;-)

Klo König klingt schonmal gut. Ich nehme aber noch weiter Tips entgegen. Tom liest so egrne und viel, da dürfen es auch mehrere sein *g*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Muss mal Pipi. Das ist allerdings etwas derb.

http://www.amazon.de/Muss-mal-Pipi-Manu ... 800&sr=8-1
  • ToetouchToetouch

1,024

Der Klo-König war/ist bei uns auch gut angekommen.
    Für uns Pflichtprogramm war "Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr" - allerdings habe ich da immer Töpchen durch Klo ersetzt und bin damit durch gekommen :biggrin:
  • beate1965beate1965

1,842

Der kleine Klokönig!!Ist super bei uns angekommen.Beim Klomonster bekommt mein sensibelchen Schreikrämpfe :oops:
    Und natürlich auch der Hase mopelpopel ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Dann werd ich wohl mal Klokönig und Moppelpo bestellen und hoffen das ich auch mit mogeln beim Häschen durchkomme... oder will die jemand loswerden?
  • ToetouchToetouch

1,024

in ca. 3 Jahren kannst Du die Bücher haben... Dann bin ich mit Jannik vielleicht schon durch ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Aus irgend einem Grund sagt mir eine innere Stimme, das ich sie dann eventuell nicht mehr brauche *gg*
    Ich frag dann mal Amazon die liefern schneller ;-) :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Miaofeli schrieb:
    Aus irgend einem Grund sagt mir eine innere Stimme, das ich sie dann eventuell nicht mehr brauche *gg*
    Ich frag dann mal Amazon die liefern schneller ;-) :biggrin:

:muha: :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich hätte noch Moritz Moppelpo übrig... gegen Porto
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Huhu Ute

Das Buch ist grade angekommen! Ganz lieben vielen Dank, es ist total schön. Ich freu mich schon riesig es Tom zu geben, zumal er auf Klappenbücher total steht momentan.
    Vorgestern war er beim Waschen schon soweit, das er wusste, das er gleich Pipi muss und war erfolgreich auf der Toilette. Es geht voran und das Buch ist wirklich eine ideale Begleitung, da Tom genau wie der Hase, die BEquemlichkeit der Windel zu schätzen weiß *g*

Ganz lieben Dank für das schöne Geburtstagsgeschenk:triste: , ich hoffe ich schaffe es bis Montag zu warten ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

so mag ich das am liebsten - wenn etwas, das wir nicht mehr brauchen wieder bei anderen Verwendung findet !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum