schwanger werden in der Stillzeit

kingakinga

2

bearbeitet 15. 09. 2009, 22:47 in Kinderwunsch
Hallo,
mein Baby ist erst 3 Monate alt und wird voll gestillt. Ich würde gerne bald wieder schwanger werden nur stelle mir ziemlich schwierig vor den Zeitpunkt der Ovulation festzustellen, da ich meine Regel nicht habe. Wie habt Ihr das geschafft? Einfach auf gut Glück? Oder gibt es irgendwelche Anzeichen?
Es gibt ja diese Streifen zur Messung der Hormone im Urin, welche den Eisprung einleiten. Wären die auch in der Stillzeit zu verwenden? :igual:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo kinga,
    herzlich Willkommen im Forum :grin: Ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt und einen neuen Thread daraus gemacht.

Es kann gut sein, dass du noch überhaupt keinen Eisprung hast. Insofern wäre ein munteres Drauflostesten mit diesen Streifen ein teurer Spaß. Manche Frauen bekommen trotz des Stillens sehr schnell wieder einen Zyklus, bei anderen dauert es Monate. Ich denke die Natur hat das auch ganz gut so eingerichtet, damit etwas Abstand zwischen den Schwangerschaften ist. Schließlich ist dein Körper im Moment noch damit beschäftigt die letzte Schwangerschaft zu verarbeiten.

Ich glaube du musst da einfach ein bisschen Geduld haben und mal abwarten, wann sich ein Zyklus einstellt.

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum