Hallo!
Ich habe da mal eine frage! Mein Frauenarzt hat mich jetzt schon das zweite mal angesprochen ob sich unsere Fam. gegen Keuchhusten impfen lassen haben! Die meisten sind dagegen geimpft aber die Mutter meines Mannes meint das wäre nicht notwendig! Wie wichtig ist denn so eine Impfung für das Kind??? lg Tanne78
Kommentare
59,500
Magst Du vielleicht noch ein bisschen was dazu erzählen? Ich nehme an, Du bist schwanger? Hat denn Dein FA Dich auf eine Keuchhustenimpfung für Dich angesprochen oder für das Kind nach Geburt? Und hat er Dir was zu den Hintergründen seiner Frage gesagt? Ich kann mir da so keinen Reim darauf machen..! Aber die Fachfrauen melden sich sicher noch. Für die wäre es allerdings wahrscheinlich auch nicht verkehrt, noch ein bisschen mehr Infos zu haben ;-)
20,547
7,471
is immer eine Ermessenssache, man kann da net pauschal ja oder nein sagen. Du musst dich einfach gut informieren (Buchtip: Impfen - ja oder nein, Anja Störiko)
3
ich bin in der 33woche schwanger! der arzt und die hebamme haben gemeint dass alle in der fam. geimpft sein sollten wenn das kind dann da ist! ich verstehe zwar immer noch nicht den hintergrund warum sie das machen sollen....ich und mein mann sind geimpft...kam aber eher zufällig! kinder stecken sich doch überall an oder ist keuchhusten was schlimmeres für neugeborene? :idea:
3,241
Sicher ist es nicht ungefährlich für so ein Baby, aber es muß ja nun nicht zwangsläufig Keuchhusten bekommen. Und du kannst ja auch nicht wissen, ob alle Leute in deiner Umgebung irgendwas ansteckendes haben oder geimpft sind etc. Es kann sich ja mit allem möglichem anstecken, und ich finde so eine "Panikmache" ehrlichgesagt nicht gerade toll...
Alles Gute für euch.