Nelkenöltampon

GromitGromit

155

bearbeitet 28. 09. 2009, 14:46 in Geburt
Hej,
ich habe noch eine kurze Frage an Euch, nachdem ich jetzt recht viele Hausmittelchen durch habe.
Darf ich den Nelkenöltampon ohne Aufsicht benutzen? Meine Hebamme hat es mir empfohlen, ich habe mir das Öl in der Apotheke mixen lassen (5 Tropfen Nelkenöl auf 10g Mandelöl). Allerdings hab ich jetzt im Internet gelesen, dass man es nur unter Aufsicht machen soll und es auch gefährlich sein kann.
Jetzt bin ich total verunsichert...
Liebe Grüße
Gromit

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was sagt denn die Hebamme dazu, die dir das empfohlen hat? Will sie, dass es unter ihrer Aufsicht gemacht wird oder hat sie dazu nichts gesagt?
  • GromitGromit

155

Hej,
    meine Hebamme hat es mir per Telefon empfohlen und so gesagt, dass ich es allein machen soll.
    Mich verunsichern einfach die Empfehlungen im Internet, es nur unter Beobachtung oder im Krankenhaus zu machen.
    Liebe Grüße
    Gromit
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es geht dabei darum, dass man nicht weiß wie Frau reagiert.
    Möglich sind Unverträglichkeiten oder auch eine übermäßge Wehentätigkeit. Allerdings ist das höchst selten.
    Du kannst doch die Kollegin auch noch einmal anrufen.
  • JullaJulla

5,464

Ich hab das auf Empfehlung meiner Hebamme hin bei Johan auch gemacht. Allerdings hab ich pures Nelkenöl genommen. Das hat genau gar nichts gebracht ;-) Wie sowieso alles, was man so hört und was ich alles ausprobiert habe.
    Dass man den Nelkenöltampon nur unter Aufsicht nehmen soll, hab ich später auch gelesen und auch, dass er so gut wie sicher wirkt. Kann ich aber nicht bestätigen und habs ehrlich gesagt auch von noch niemandem gehört.
    Brennt das nicht in der Vagina?Kenn das man es auch für Zahnschmerzen benutzen kann.Betäubt ein wenig.Man soll es aber nur auf die stelle machen und nicht schlucken.
    Das kann schon brennen, ja.
    Ich habe damit nicht so viel Erfahrung, weil ich andere Methoden bevorzuge. Da hat jede Hebamme so ihre persönlichen Vorlieben.
  • GreasyGreasy

562

Mir wurde es auch empfohlen, habe das Nelkenöl mit Olivenöl gemischt (1-2 Tropfen auf 2 ml) und es hat gar nichts gebracht. Habe es auch nur gemacht, weil Samstags schon klar war, dass wg. zu wenig Fruchtwasser ab Montags eingeleitet wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum