Hej,
ich habe noch eine kurze Frage an Euch, nachdem ich jetzt recht viele Hausmittelchen durch habe.
Darf ich den Nelkenöltampon ohne Aufsicht benutzen? Meine Hebamme hat es mir empfohlen, ich habe mir das Öl in der Apotheke mixen lassen (5 Tropfen Nelkenöl auf 10g Mandelöl). Allerdings hab ich jetzt im Internet gelesen, dass man es nur unter Aufsicht machen soll und es auch gefährlich sein kann.
Jetzt bin ich total verunsichert...
Liebe Grüße
Gromit
Kommentare
59,500
155
meine Hebamme hat es mir per Telefon empfohlen und so gesagt, dass ich es allein machen soll.
Mich verunsichern einfach die Empfehlungen im Internet, es nur unter Beobachtung oder im Krankenhaus zu machen.
Liebe Grüße
Gromit
38,644
Möglich sind Unverträglichkeiten oder auch eine übermäßge Wehentätigkeit. Allerdings ist das höchst selten.
Du kannst doch die Kollegin auch noch einmal anrufen.
5,464
Dass man den Nelkenöltampon nur unter Aufsicht nehmen soll, hab ich später auch gelesen und auch, dass er so gut wie sicher wirkt. Kann ich aber nicht bestätigen und habs ehrlich gesagt auch von noch niemandem gehört.
149
38,644
Ich habe damit nicht so viel Erfahrung, weil ich andere Methoden bevorzuge. Da hat jede Hebamme so ihre persönlichen Vorlieben.
562