Hallo...
Komme gerade vom Arzt und bin echt sauer...Bin hin wegen Schmerzen...Er hat nur gesagt schonen wegen deiner Grippe....juhu...wusste ich bereits schon.Wollte nur wissen wo das Stechen beim Bauchnabel her kommt und die häftigen Krämpfe mit unterleibs-schmerzen das mir echt komisch dabei wird.
Jetzt meine Frage:Im mutterpass steht bei Vaginale Untersuchung:Hatte Fieber,Erkältung,Husten und drunter steht geschrieben ck>3cm,(Kreis mit Strich in der mitte)Trichter.....,ph 5
Mache mir Sorgen?Weil bei mein ersten Sohn muss ich dazu sagen hatte ich Frühwehen und Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung und eine Ring eingesetzt bekommen.Nur da hatte ich nicht einmal Schmerzen oder Krämpfe.Zumindest nicht so schlimm wie jetzt.
Fazit:10Minuten dauert das Gespräch+Untersuchung und 25 euro nahm er mir ab für die Vaginale Untersuchung.Was ich nicht verstehe weil bei der letzend Kontrolle sagte er mir das nächte mal untersuche ich Vaginal wegen der Vorgeschichte von meinem ersten Baby.Na ja mir war das scheiss Geld egal wollte nur Gewissheit was mein Baby angeht.Aber die habe ich jetzt auch nicht.Kann mir jemnd was zu den Scmerzen sagen und die erklärung im Mutterpass die ich hier aufgeschrieben habe?Bitte um hilfe????
Kommentare
780
also als erstes suche Dir mal einen anderen Arzt. So muss man sich nicht behandeln lassen und für seine 25 € (was ich nicht bezahlt hätte) sollte er dich zumindest aufklären was Sache ist.
Ich würde die Eintragung so verstehen, das der Cervix größer 3 cm ist und kein Trichter, aber ich bin da nicht die fachfrau, die werden sich dazu sicher auch zu Wort melden.
8,312
Das heißt "medizinisch": KEIN!
Heißt also: Kein Trichter!
Zu den Schmerzen kann ich Dir nichts sagen.
149
Ja bin jetzt in der 18.Woche.Habe halt Angst das es wieder so eine Wackelige Schwangerschaft wird.Bei meinen ersten Baby gings ab der 15.Woche los mit 3,4mm mit trichterbildung bis zur 29.Woche wo die ck abgebraucht war und der ring dann kam...muss ja nicht heissen das es wieder so wird aber man rechnet ja meistens mit den schlimmsten :roll: ...
8,312
Also was den reinen Befund angeht, denke ich, kannst Du echt entspannen.
Vielleicht hat der Arzt auch einen anderen Aspekt für diese kurze Untersuchung gesehen. Nämlich, dass er einfach nicht stundenlang in dir "rumrühren" wollte, weil jede Manipulation da unten sich ja auch wieder auswirken kann. Vielelicht wollte er, gerade bei der Vorgeschichte und Deinen diesbezüglichen Sorgen, nicht zu viel manipulieren udn alles eher "in Ruhe" lassen. Dafür reciht ja auch ein kurzes Schauen udn Vermessen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es gut finde. Der Arzt hätte sich wenigstens erklären können und Dir Angst nehmen usw. Dass Du jetzt nicht beruhigter bist obwohl Du mit ihm gesprochen hast und untersucht wurdest, DAS ist in meinen Augen echt keine gute Leistung des Arztes. Von dem Geld mal abgesehen (wie hat er das denn begründet? Ich verstehe das nicht ganz; bin aber auch nicht ganz auf dem Laufenden, wie da so mittlerweile die "Handhabe" ist).
149
Dann wurde untersucht und er meinte der Vaginale Schall kostet 25 Euro.Ich war verdutzt weil mein damaliger arzt das von alleine machte ohne geld aber auch weil er das letzte mal es ja sagte.Gut Geld war mir egal hatte nur Angst das was ist.Aber auf der Quittung steht WUNSCHULTRASCHALL ?Komisch fand ich das weil es war ja nicht ganz so.Eigentlich mehr Vorsorge.Abgesehen davon Bild habe ich nicht davon.Aber das ist mir schnuppe.Hauptsache für mch ist es das meinem Baby gut geht.Versuche noch mal anderen Arzt zu rate zu ziehen.
Danke...
Villeicht meldet sich ja noch mal Marlies oder Anja zu Wort...
1,173
Ich meld mich mal als "Leidensgenossin"! ;-)
Habe nun auch seit 10 Wochen Vorwehen und muß wöchentlich zur Muttermund-Kontrolle mittels Vaginal-US. Diese Untersuchung dauert bei mir auch nur Sekunden! Ich würde nicht mal denken, daß die FÄ da eine ganze Minute "drin" ist. Ich denke, man sieht auf den ersten Blick, ob da was auffällig ist. Von daher würde ich mir an Deiner Stelle allein aufgrund der Kürze der Untersuchung keine Sorgen machen. Das übrige Verhalten Deines Arztes würde mich allerdings vermutlich auch zu einem Wechsel bewegen! Oder Du suchst Dir parallel dazu eine gute Hebi, die sich mehr Zeit für Dich nimmt!
Wünsche Dir alles gute für die restliche SS!
5,435
38,644
Zu der Abzocke sage ich besser nichts, sonst werde ich noch ausfällig. :flaming01:
149
149
Hatte heute mein Termin um 13uhr im Krankenhaus zu denen ich echt gut vertrauen habe.Haben mich super betreut weil ich da ja damals des öfteren war.Die Ärtzin hat mir erst mal geraten anderen Arzt sowie meine zukünftige Hebamme auch.Der Arzt sollte wohl nicht der beste sein laut Hebamme und Krankenhaus.Da war ich froh das ich doch recht hatte.Nun gut.Es wurde vom Bauch aus geschallt und soweit alles gut.Bis auf eine Tatasache das ich morgen mir einen neuen Arzt suche der mich gründlich untersucht.Geradewegen vorgeschichte.Die Ärztin entdeckte einen langen Strich der von einer seite zu anderen seite quer durch die gebärmutter gesponnen war.(weis nicht wie ich es am einfachsten beschreiben soll)Solle morgen das bitte bei meinem Arzt untersuchen lassen und das die schauen wegen ck und den rest.Bild gab sie mir mit was ich den Arzt geben soll.Hoffe das es nichts schlimmes ist.Schlage gleich morgen um acht beim Arzt auf.
Meine zukünftige Hebamme nannte zwei Ärtze die gut sein sollen.Vertraue da mal da sie ja öfters mit Ärzten und deren Patien zutun hat.
Bin froh wenn ich morgen den Tag überstanden habe.Hoffe das der lange Strich nichts zu sagen hat.
27,156
149
8,312
Berichte mal, was der neue Arzt sagt.
149
Werde in einem neuen thread dazu fragen stellen.
3,241
na gut, das der neue Arzt besser ist!
Ein Hämatom hatte ich anfangs auch, hat auch viel und lange geblutet, so das ich mir oft Sorgen gemacht hab. Krümel ist aber bei mir geblieben ;-) , und irgendwann hat es dann aufgehört zu bluten.
Ich hoffe, das es bei dir auch gut geht und du nicht so viel liegen mußt.
LG
149
3,241
Es fing so in der 11. Woche an...also noch in der "unsicheren Zeit".
Den Rest kannst du ja in dem Link nachlesen (anderer Beitrag).
Alles Gute!!!
149