Ersteinmal ein liebes Hallo in die Runde ,
Ich habe vor kurzem festgestellt das ich schwanger bin (ca.9.Woche)und daraufhin habe ich mich natürlich erst einmal auf den Weg zu einer Frauenärztin gemacht.Da ich hier(Dortmund) aber leider noch nicht so lange wohne war das mein erster Besuch dort gewesen und ich muss sagen auch der letzte ! Wer kann mir eine gute Frauenärztin im Raum Dortmund empfehlen die Hausgeburten für Unterstützungswürdig hält ?Leider hat man im Zeitalter der Praxisgebühren nicht wirklich eine Möglichkeit zum austesten ,deswegen wäre ich für eure Tips und Anregungen sehr dankbar .
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freue mich auf eure Antworten . Bis bald Cecil
Kommentare
59,500
warum suchst du dir keine Hebamme für die Vorsorge? Und wenn du dich im Wechsel Arzt/Hebamme betreuen läßt?
Hier ein nicht uninteressanter Link zu dem Thema:
http://www.hebamme4u.net/Arbeit-Der-Hebamme.html
Du wirst unter 1000 Ärzten vielleicht einen Einzigen finden, der Hausgeburten unterstützt, also stehen die Chancen, fündig zu werden mehr als schlecht.
Dann das Nächste (aus meiner persönlichen Erfahrung): Muss es eine Ärztin sein? Ich habe auch mehrfach, leider erfolglos, den Versuch gestartet, mich von einer Frau betreuen zu lassen. Ich habe nie gute Erfahrungen gemacht, Frauen waren durchweg viel gröber, weniger sensibel und viel ruppiger als ihre männlichen Kollegen.
:byebye01:
Gisela
61
Cecil, mein Rat wäre einfach mal andere Frauen nach Erfahrungen fragen. So habe ich das gemacht, weil ich ja auch gerade erst neu zugezogen war. Jedoch nicht in Dortmund, kann dir also da keine Empfehlung geben.
7,364
die Praxisgebühren müssen nicht doppelt und dreifach gezahlt werden. Such Dir einen Hausarzt und hol Dir da die Überweisungen!!!
Ich z.B. sehe es nicht ein, beim FA auch noch zu blechen. Da geh ich lieber den (Um-)Weg über meinen HA und hole mir da eine Überweisung. Leider wissen das viele Leute nicht, und zahlen deshalb doppelt und dreifach. Was den Kassen ja wieder zu Gute kommt!
Ich hab auch einen guten FA, muss ich wirklich sagen. Er wusste, dass er mir keine Medikamente wie z.B. Eisenpräparate ect. in der SS aufbrummen brauch und dass es nur rausgeworfenes Geld ist. Und er hat schon immer gesagt, wenn Se was brauchen sollten, einfach sagen... ich empfehle ihnen nix ;-)
Aber so ein humanes Exemplar unter den Ärzten zu finden ist wirklich selten! Und nichts destotrotz werde ich mir bei der nächsten SS eine Hebamme suchen, die die VU's bei mir macht und nur noch die wirklich nötigen Schalle beim FA machen lassen! Vorallem seit ich weiss wie unangenehm die Schallerei und die m.E. nach zu frühe CTGlerei für die Ungeborenen ist.
59,500
schätze dich glücklich, dass du an ein Ausnahmeexemplar geraten bist.
Denn meine Erfahrungen sind leider kein Einzelfall, ich habe u. a. hier im Forum schon viel häufiger die selben Erfahrungen von Frauen gelesen, wie ich sie hatte. Woran das liegt? Keine Ahnung... :traurig04:
:byebye01:
Gisela