Welches Besteck haben eure 4-5 jährigen?

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 18. 09. 2009, 10:07 in Unsere "Grossen"
Tim hat die üblichen Kinderbestecke, wobei die meisten einfach nur doof sind. Die Messer schneiden nicht, und er ist da fleißig am üben, nur bei zweien geht es gut. Ich hab noch eins von mir, wo ich Kind war, und das ist einfach nur genial, nicht zu klein, aber auch nicht so groß wie unsere. Das nimmt er auch am liebsten. Aber da habe ich leider nur eins. Was haben eure Kinder für Bestecke? Ist vielleicht ne doofe Frage, aber es interessiert mich :grin: . Ich setz mal ein Foto von "meinem" Besteck rein :grin: .

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Melanie hat unser normales Besteck.
    Mit dem Messer klappt's noch nicht immer so gut, große Löffel benutzt sie nicht, da sie keine Suppe o.ä. isst udn wenn sie mal was löffelt, dann eben mit nem kleinen Teelöffel oder Müsli mit so ner Zwischengröße (ich glaube, die heißen sogar "Müslilöffel). gabel nimmt sie schon ewig ne normale.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich kann es ja auch mal mit normalem Besteck versuchen :idea: , weil soviel kleiner ist das rote von mir nicht. genaugenommen 2 cm, hab grad gemessen :grin: .
  • sweety05sweety05

3,384

Mein Zwerg hat damals zur Taufe so´n Kinderbesteck vom WMF bekommen... gibt es ja auch von anderen Anbietern. Weisst du was ich meine?
    Da ist das Messer gut scharf und er kommt gut damit zurecht... ist glaube fast die gleiche Größe wie deines.
    Wir haben ihn dann noch so ein ähnliches vom Kleinen König gekauft, weil er den so mag. 2 paar reichen aber auch aus.
  • maxi37maxi37

5,192

Mein Zwerg hat damals zur Taufe so´n Kinderbesteck vom WMF bekommen... gibt es ja auch von anderen Anbietern. Weisst du was ich meine?

Ja genau, das was scharf ist, sieht so aus. das nimmt er dann auch. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle nimmt manchmal eins ihrer Kinderbestecke (wir haben 3, 2 davon haben gut funktionierende Messer), manchmal aber auch unser ganz normales Besteck - in letzter Zeit möchte sie immer öfter von großen Tellern mit großem Besteck essen. Nur zum Suppe-Essen nimmt sie normalerweise ihre Kinderlöffel, weil ihr die normalen zu groß sind.
  • sweety05sweety05

3,384

Ja genau die, Maxi :grin:
    Hab ich das richtig verstanden das er jetzt dieses und dein rotes hat? Also 2 paar?
  • maxi37maxi37

5,192

Nein drei und noch 2 paar, wo die Messer nicht schneiden, die zählen also nicht, da nimmt er nur den Löffel. :biggrin: . Also 3 richtig funktionierende. Die anderen sind eher was für die Tonne :biggrin: .
  • JullaJulla

5,464

Wir haben auch das vom kleinen König und dann noch 2mal in ähnlicher Ausführung (einmal vom WMF mit Zootieren und einmal eines mit Mumins). Ich finde die alle super und Johan liebt sie. Die Messer sind auch relativ scharf, auch wenn das für Johan noch nicht wichtig ist, weil er damit bisher fast ausschließlich sein Brot schmiert.
  • SiLvASiLvA

605

hey, wir haben auch das mit den enten :biggrin: und eins von tabaluga, aber die nimmt luca recht selten. normal nimmt er da nur den esslöffel von um seine cornflakes am wochenende zu essen, ansonsten nimmt luca in der regel ganz normales besteck von uns.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Wir haben für Elena einfach eine Kuchengabel genommen und ein Obstmesser gekauft. Das hat alles Kinderbesteckgröße aber in Spitz und scharf ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich mus zurücknehmen, was ich über das Mumin-Besteck geschrieben hab. Das Messer ist total stumpf. Aber die anderen beiden sind scharf.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir haben 2 Bestecke von WMF, aber die benutzt nur Lina, für Marek sit das Babybesteck. D.h. er will nur noch unser großes Besteck, sonst nichts.
  • maxi37maxi37

5,192

Danke für eure Antworten. Ich werde Tim auch mal unser Besteck geben. Mal gucken, ob er damit zurecht kommt. Aber ich denke schon. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum