Hallo!
Ich habe hier aktuell ein kleines Fahrradhelm-Problem und hoffe auf Lösungsvorschläge
Momentan trägt Jannik den kleinsten Helm von KED (ich glaube, bis 51 cm Kopfumfang oder so) und Joelle den nächstgrößeren (ich glaube, bis 57 cm) ... jetzt hat Jannik aber mittlerweile den gleichen Kopfumfang wie Joelle und folglich ist ihm sein Helm zu klein :roll: ... es muss also ein neuer her.
Da ich jetzt gar keine Erfahrungen habe, wie lange die Kinder in der Regel den größeren Helm, den Joelle hat, tragen können, weiß ich nicht, welche Lösung besser ist:
1. Ich kaufe Jannik einen Helm in der nächsten Größe und Joelle behält ihren jetzigen (der ja noch gut passt)
2. Ich kaufe Joelle einen neuen Helm in der darauf folgenden Größen und Jannik "erbt" Joelles jetzigen Helm.
Vorteil der 2. Lösung wäre halt, dass ich nicht irgendwann, wenn Joelle aus ihrem Helm rauswächst, einen unnötig hier rumfliegen habe, aber ich weiß halt nicht, ob es einen Helm gibt, der größer ist als ihr jetziger, aber ihr jetzt schon passt, und ich weiß auch nicht, bis zu welchem Alter sie ihren jetzigen erfahrungsgemäß ungefähr tragen kann (wenn sie den eh noch 2 Jahre trägt, würde ich natürlich Jannik einen eigenen in der Größe kaufen, aber wenn sie in absehbarer Zeit eh einen neuen bräuchte, würde ich den halt jetzt schon kaufen) ... könnt ihr mir da weiter helfen?
edit: Achso, weiteres "Problem" ist, dass Jannik sich weigert, einen anderen als seinen Helm anzuziehen :roll: ... aber es wäre ja auch blöd, ihm nur deshalb einen größeren Helm mit dem gleichen Motiv zu kaufen ;-) - er wird sich wohl auch an die Tigerente gewöhnen können ;-)
Kommentare
27,156
Habt ihr kein Fachgeschäft am Ort wo ihr mal den nächstgrößeren Helm ausprobieren könntet?
7,740
27,156
7,740
Menno, und ich hatte gehofft, Jannik würde noch etwas länger seinen Helm tragen können - Joelle hat erst mit 3 ihren jetzigen bekommen ... ich hatte Joelle damals extra von dem pinken Sternchenhelm zu dem neutralen Tigerentenhelm überzeugt, damit sie ihn an Jannik weitervererben kann .... aber bei Janniks Dickkopf ... :roll: ;-)
25,096
1,742
ich hänge mich hier mal an:
Simon soll bald einen Helm bekommen. Er hat einen Kopfumfang von 51 cm auch mit dünner Helmmütze. Das ist eine schwierige Größe, denn da wechseln die meisten Helme von S zu M. Und der Helm soll ja gut passen und aber auch lange passen. :scratch.: Was mach ich denn da? Ich habe übrigens einen Kopfumfang von 54 cm. Das irritiert mich auch etwas, denn so viel Unterschied ist da ja garnicht. :traurig41:
Dann wollte ich fragen ob die KED Helme gut sind. Ob Ihr zufrieden seid, und sie bei Tests gut abschneiden.
LG
10,947
59,500
4,287
3,896
10,947
4,287
Hier ists auch morgens noch kalt und bei wind setz ich auch noch mütze auf.
7,740
Ich finde ne Mütze unter nem HElm viel zu unsicher - bei einem Unfall werden ja doch größere Kräfte frei, die die Mütze zusammenstauchen und den Helm dann locker machen.
903
Hier trägt man übrigens viel länger eine Mütze als in Deutschland. Heute nachmittag waren es glaube ich plus 7 Grad, und es war so gut wie keiner ohne Mütze und Handschuhe unterwegs. Es liegt allerdings auch noch reichlich Schnee, da ist der Wind schon immer ziemlich kalt.
7,740
Haare liegen ja, wenn der Helm aufsitzt, noch maximal ein paar Millimeter dick, aber so eine Wintermütze kann doch schon mal gut 1-2 cm dick sein.
Abgesehen davon, dass ich selbst im tiefsten Winter unter meinem Helm (ohne Mütze ;-)) geschwitzt habe, wenn ich ihn ne Weile auf hatte ;-)
903
59,500
Da wir keine dünne Mütze haben, tuts ein Stirnband auch. Hauptsache, die Ohren sind warm. Jedenfalls unterm Helm. Die dicke Mütze geht dann so mit in den KiGa.
10,947