Einleitung!?

shadowshadow

20

bearbeitet 18. 09. 2009, 10:04 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,
ich muss morgen zur Einleitung und wollte euch mal fragen, ob ihr damit schon Erfahrung gemacht habt. Ich würde gerne wissen wie das so abläuft und wie lange das im schnitt dauern könnte??
Ehrlich gesagt habe ich wahnsinnige Angst, weiss auch nicht warum... ach man... das ist doch alles doof...

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    warum mußt du denn zur Einleitung? Wie weit bist du denn? Die Erfahrungen hier im Forum sind doch sehr unterschiedlich bei den Frauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte vor vier Jahren eine.Mein Sohn wollte damals zu früh raus und wo er dann kommen durfte wollte er nicht mehr.Ist schon komisch.grins.Auf jeden fall habe ich tröpfenweise Fruchtwasser verloren und dann haben sie morgens um sieben erste tablette oder Zäpfen eingelegt vaginal.Gegen Nachmittag zwei drei uhr glaub ich noch mal.Um viere fingen dann die ersten wehen an.Nach zwei Stunden pressen kam mein Sohn dann um 21.07 zur Welt.Gesund und munter.Bis auf den Kopf der leicht zusammen gedrückt war.Wegen dem langem pressen.Fazit:Alles ohne Narkose und gut überstanden.Schmerzen waren auszuhalten.Würde das jeder Zeit wieder so machen.
    Mach dir kein Kopf das wird schon.Ist immeralles schlimmer als du denkst. :troest:
    Ja, aber da gab es auch einen Grund für die Wehenmittel, und es war nicht "einfach so". Das sollte man schon trennen.
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo,
    Ich habe 2 mal eine einleitung bekommen und ich fand es jedesmal nicht so toll denn irgendwie hat es bei mir nix gebracht, außer schmerzhalften wehen die nichts bewickt haben.

Also wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich keine machen lassen ...
    Wann hast du denn termin?
    Also ich hab heute termin und habe zum glück eine sehr liebe Hebamme die uns alle zeit der welt geben wird solange alles ok ist .
    bei et plus 12 sollte ich dann mal ins krankenhaus ..

Wünsche dir alles gute.
    Ja sicher.Aber wenn sie es noch mal aus irgendein grund machen müssten dann wäre das ok.Kam gut damit zurecht.Ansonsten denke das schönste ist natürlich wenn es von alleine kommt.

Sorry hatte oben ein schreib-tipp fehler...grins...sollte heissen.Meistens kommt es Nicht so schlimm wie man denkt.

Alles gute für die Geburt...Schaffst das schon :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Bei Marek wurde auch eingeleitet und ich fand das alles andere als angenehm. Sollte so ein Fall bei Nr. 3 wieder auftreten, werde ich mich so lange es nur irgend möglich ist, dagegen wehren.
    Ohne all zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber ich hatte nach 30 Stunden Einleitung, sehr unangenehmen und uneffektiven Wehen endlich den MuMu auf 2 cm geöffnet. DAnn kam mit dem Wehentropf auch eine PDA. Ab da wurde es wieder erträglicher, war aber absolut nicht der Verlauf, den ich mir gewünscht hatte.
    Ich würde auch erst nochmal genau fragen, warum eingeleitet werden soll.
    Das stimmt.Ich finde auch das es schon echt ein trifftigen Grund geben muss.Ansonsten wie gesagt lieber normal.Aber habe schon oft gehört das einleitung so schlimm war.Hatte ich wohl echt grosses Glück. :grin:
    ich hatte auch eine einleitung mit eine rzweimaligen zäpfchengabe und dann einem wehentropf. die zäpfchen haben so gut wie nix bewirkt am MuMu. da ich wegen eines blasensprungs nur liegen durfte, war das ganze sehr unangenehmen. nach einem pathologischen CTG kam ich dann an den wehentropf und bekam für mein empfinden von jetzt auf gleich hammerwehen, auf die ich mich überhaupt nicht einstellen konnte. da es kein langsames anwachsen gab, konnte ich das ganze schlecht verarbeiten, da ich mit sofortigem anschluss des tropfes fiese wehen hatte. geendet hat das ganze dann in einer notsectio nach anhaltenden schlechten herztönen und einer schlechten sauerstoffversorgung des kindes :sad:. für die geburt des zweiten kindes will ich eine einleitung definitiv verhindern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum