Amoklauf in unserer stadt

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 29. 04. 2010, 15:06 in Plauderecke
gerade kam über Radio dass bei uns in Ansbach ein Amoklauf an einem Gymnasium stattfand mit 4 verletzten Schülern. Der Täter ist wohl schon gefasst. aber ich bin so geschockt, eine gute Freundin geht auf das Gymnasium, hat grad noch geSMSt dass bei ihr alles ok ist. Krass :sad:

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    grad kommt im Radio von der Polizeisprecherin, dass er Axt und Brennsätze dabei hatte :shock: man man man .... da denkt man immer das passiert nur anderswo :roll:
  • kary040999kary040999

1,070

Nein, leider kommt so was schreckliches manchmal schon im eigenen Dorf vor.
    Bei uns hat vor Jahren mal ein Vater wegen Geldsorgen die komplette Familie und sich selbst umgebracht. Auch mit ner Axt. :shock:
    Und wir wohnen in nem Kuhkaff!
  • MäusleMäusle

7,471

ja das hab ich heut auch "gemerkt". Irgendwie sind so Geschehnisse immer wo anders und plötzlich ist man quasi "live" dabei :sad: ich bin ja froh dass nicht mehr passiert ist als ein paar Verletzte. Das ist schon schlimm genug, aber es hätte schlimmer kommen können.
  • kary040999kary040999

1,070

Ja da kann man echt froh sein.
  • supisupi

8,312

:shock:
    Gerade als ich das lese, höre ich das auch im Radio...
    Ich kann zu "so was" irgendwie gar nichts mehr sagen, ich finde das einfach viel zu krass...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich hab das gefühl, es wird grad immer schlimmer, die ganze gewalt rundherum.... ich find das so furchtbar, da fehlen mir die worte.... :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Hammer, echt. Heute früh um kurz nach halb neun bin ich grad vom Kiga heimgefahren, kamen mir schon zwei Polizeiautos mit Blaulicht entgegen, eins davon ein ziviles Fahrzeug. Da hab ich mir schon gedacht, das kann nix gutes sein. Danach hab ich dann im Minutentakt Sirenengeheul gehört und kurz drauf sind Hubschrauber angeflogen. Ich hab dann erst gedacht, die suchen vielleicht nen entflohenen Verbrecher oder sowas (wegen der Hubschrauber), an nen Amoklauf hätte ich nie gedacht. Krass, wenn das vor der eigenen Haustür passiert, an der Schule fahr ich oft vorbei, wenn ich in die Stadt fahre.

Wenn ich mir vorstelle, wie sich die Eltern der Kinder gefühlt haben müssen, die dort zur Schule gehen, schrecklich. Wenigstens haben sie den Täter ja wohl gleich gefasst. Wenn ich dran denke, der wär abgehaun und ich muss nachher die Kinder aus dem Kiga holen und der läuft da irgendwo mit ner Axt und Molotowcocktails in der Gegend rum.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, ich kann euch gut verstehen...Hier hat letztes Jahr ein Irrer eine Bekannte mit einer Machete enthauptet. Der ist dann mit ihrem Kopf im Rucksack noch über die Autobahn gerast, wo er sich letztendlich selbst umbrachte indem er in einem LKW raste...Das war so grausam. :groggy: Gerade, wenn man sich auch schon mal gesehen hat :sad:

Man denkt immer dass sowas so weit weg ist...
  • MäusleMäusle

7,471

vor einer halben Stunde war die Verurteilung
    laut Spiegel.de:
    Schuldig wegen versuchten Mordes in 47 Fällen - die Jugendkammer des Landgerichts Ansbach hat den Amokläufer Georg R. zu neun Jahren Jugendhaft verurteilt. Zudem soll der 19-Jährige in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden.

bin immer noch fassungslos über die Kälte, mit der der Kerl den Prozess überstanden hat. ein guter Bekannter (Polizist) war mit anwesend, er hat gemeint es wär echt erschreckend, kein Wort des bedauerns, nix.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hier war auch mal sowas. Es gibt doch diesen Dieter Zurwehme oder wie der heißt. Der flüchtete doch damals vor der Polizei ist bei einem Freigang abgehauen. Wir haben damals in einem Mehrfamilienhaus gewohnt gegenüber von einer alten Fabrik. Da kreiste tagelang ein Polizeihubschrauber rum. Später habe ich erfahren das der Typ sich da versteckt hatte und wieder entkommen war :shock:. Meine Güte, ein Mörder und Vergewaltiger genau gegenüber von uns. Mir war echt schlecht als ich das gehört hatte.

Aber schon krass wieviele von Euch sowas schon erlebt haben. Finde auch das wird alles immer schlimmer :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum