Kürbisbrei - kochen oder dampfgaren??

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 17. 09. 2009, 22:07 in Ernährung
Huhu,

ich hab von Schwiegers einen Riesenkürbis bekommen (wirklich rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesig, das Teil hatte gut 10 kg :shock: ), nun werd ich einen Teil süß-sauer einlegen, einmal gibts Kürbiseintopf davon und einen Teil will ich für Amira zu Brei verarbeiten.

Jetzt stellt sich mir die Frage: dünste ich den Kürbis auch, wie ich bisher jedes Gemüse im Dampf gemacht hab für sie oder kann ich ihn zusammen mit Wasser und Reis ansetzen und so gleich verkochen lassen?

Wie würdet ihr es machen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dampfgaren ist schonender, da bleiben einfach mehr Vitamine übrig.
  • ArmanaArmana

7,364

Joa, das hatte ich auch so in Erinnerung... aber ich dachte halt, Reis und Kürbis in den Topf, Pampe kochen, fertig ... :biggrin:

Ich geh dampfgaren und koch den Reis extra. :cool:
  • VansessaVansessa

903

Hast du schonmal ausprobiert ob sie das mag? Bei uns war Kürbis überhaupt nicht angesagt, wenn man dann eine Riesenportion gekocht hat ist das schon ärgerlich...
  • ArmanaArmana

7,364

Jap, sie hat heute Mittag probieren dürfen. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn sie es nicht gemocht hätte. :cool: Bisher gab es noch nichts, was sie nicht gierig verdrückt hätte. *g*

Allerdings wüsste ich mit dem Pürree dann auch anderes anzufangen... ;-)
  • VansessaVansessa

903

Na dann, guten Apetit!
  • Maja1978Maja1978

1,148

Allerdings wüsste ich mit dem Pürree dann auch anderes anzufangen...
    Kürbisbrot backen. Das schmeckt so lecker. Rezepte gibts bei Chefkoch.

Wie lange brauch denn ein Kürbis beim Dampfgaren? Bei uns wächst nämlich auch so ein Riesenteil und den möchte ich zu Muß fürs Brot verarbeiten.
  • ArmanaArmana

7,364

Ach das ging schnell... keine 10 min und der war durch und fiel quasi beim anschauen schon auseinander. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum