Hallo!
Ab wann muss ich nicht mehr extra Wasser mit dem Zusatz " geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" holen?
Geht es jetzt schon, das ich einfach das Stille Wasser von Aldi hole? Das ist ja auch natriumarm, allerdings steht nichts von Nitrit drauf?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen dank schonmal im voraus!
Jenny
Kommentare
59,500
1,109
ich auch nicht ;-)
225
Jenny
4,287
225
Jenny
7,364
7,740
225
Sie trinkt schon normales Mineralwasser von Vilsa. Allerdings steht da halt dieser Zusatz drauf. Möchte nun halt gerne wieder auf das Aldi Wasser umsteigen da ich für das Vilsa immer weit fahren muss.
38,644
3,896
Ich habe es wider besseren Wissens (Erfahrungsberichte hier im Dorf) letzten doch probiert: Leitungswasser in die Kinderflaschen - Lucy hatte Bauchweh der allerübelsten Art. Also sooooo pauschal kann man das wirklich nicht sagen!
27,156
225
Jenny
7,471
903
Du solltest sie aber so oder so nicht aus deiner Flasche trinken lassen um die Ansteckung mit Karies zu verhindern!
225
Ich habe immer zwei Becher mit. Sie trinkt nicht mit mir aus der Flasche.
Meine eigentliche Frage wurde bis jetzt aber leider noch nicht beantwortet.
Jenny
27,156
snoopy hat das doch schon beantwortet.
8,312
Auf Kinderschokolade oder Nutella steht auch "mit dem besten aus so und so viel Milch" (oder so). Deshalb gebe ich das auch nicht in Hülle und Fülle oder gar ausschließlich ;-) -> Bedenklich allerdings, dass eine Bekannte von mir DAS neulich als Argument PRO Schokolade für ihre Kinder gestatet hat. Deshalb könnten sie ja auch mal was mehr davon haben! :shock: Sorry OT.
Zurück zum Thema:
Deine konkrete Frage war ja, wann Du nicht mehr das Wasser mit dem Zustaz zur SÄUGLINGSERNÄHRUNG verwenden musst. "Offiziell" ist das Kind bis zum 1. Geburtstag ein Säugling.
Allerdings würde ich mich schon auch fragen, was sie denn sonst so alles isst, trinkt, in den Mund steckt. Da muss in meinen Augen mit 10 Monaten weder abgekochtes noch "Spezialwasser" sein.
Letztlich würde ich es einfach mal ausprobieren: Wenn's ihr schmeckt und sie's verträgt ist prima, wenn nicht, dann halt erst später.
3,896
Anscheinend ist der Mangan-Wert zu hoch...stand zumindest diese Woche in der Zeitung...und nun wird verzweifelt (wieder mal) eine Lösung gesucht...das geht allerdings schon seit 15 Jahren so...