und zwar Haushaltsmüde, Kindermüde, Alltagsmüde, und, und, und.
Irgendwie bin ich momentan dermaßen geschafft und einfach ausgebrannt. Ich habe das Gefühl mich ausschließlich im Kreis zu drehen und wie ein Hamster im Laufrad zu strampeln aber nicht vom Fleck zu kommen.
Moritz ist im Moment ziemlich anstrengend, schläft kaum länger als eine Stunde am Stück, ist Nachts lange Zeiten wach und tagsüber nur am Jammern weil er natürlich müde ist.
Der Haushalt ist ein absolut sinnloses Projekt weil ich jeden Tag auf´s Neue das Selbe mache und man nach kurzer Zeit nichts mehr von der Arbeit sieht. Der Hund haart wie verrückt, Hannah krümelt und mein Mann macht wenn er denn Abends um halb neun endlich daheim ist noch zusätzlich Chaos.
Mir reichts! Ich habe keine ruhige Minute mehr für mich und das kotzt mich an!!!
Abgeben ist auch schwierig - meine Mutter arbeitet, mein Mann kommt erst spät abends von der Arbeit und meine Schwiegermutter ist wegen eines Schlaganfalls im Krankenhaus...
Kommentare
4,287
1,173
Ich schieb Dir mal nen Trostkeks rüber! :troest:
Außer haarenden Hunden (deren 3 an der Zahl) habe ich (noch) nichts, was Deiner Situation entspräche, dennoch vielleicht ein kleiner Tip: Hund alle 2-3 Tage kräftig striegeln und/oder scheren und den kleinen Mann ins Tragetuch packen. Oft schlafen die Kleinen da viel leichter, als im Bettchen, weil sie wissen, daß Mama bei ihnen ist!
1,922
Kinder ins Tragetuch / KiWa und raus auf die Koppel mit Euch und den Pferden. Das wirkt bei mir Wunder und ich kann Energie tanken. Einfach mit den Kurzen auf der Koppel sitzen oder drüber laufen, die Pferde drumrum und tief Luft holen.
Haushalt bleibt Haushalt, der läuft nicht weg und irgendwann kommen bessere Zeiten. Ich weiß Standardspruch, aber er ist ja nun mal wahr ;-)
Ich schick Dir mal ne Portion Kraft in den Süden... :troest:
59,500
Oh Mensch ich kenne das...Rafael kann ich auch kaum ablegen,er klebt immer an mir dran..alles schön und gut mit TT..aber ich war zwischendrin so,dass ich kurzzeitig die Nähe nicht ertragen kann,weil meine Uhr einfach über war...und wenn ichs gerade geschafft habe etwas Ordnung hier zu machen,kommt die Katzen mit einem halblebenden blutenden Vogel rein und ich habe die komplette Wohnung und Babysachen voller Blut und A-A---toll..
Ich weiss ich hab nur ein Kind..und trotzdem komme ich oft an meine Grenzen...
Folgende Ideen hätte ich spontan:
Haushalt liegen lassen..egal..bei mir siehts heute aus wie.... UND?Ich schaffs nicht und wenn ich Zeit habe ,bin ich gerade egoistisch..wenn Rafael dann abends mal gut einschläft,leg ich mich durchaus mal vor den TV..Krümel hin oder her...diesen Perfektionismus habe ich abgelegt..es kommen wieder andere Zeiten.
Kann Hannah im KiGa auch mal länger betreut werden?Meine Nichte fand das ab einem bestimmten Alter total toll,weil sie ja eine "Grosse"dann ist..oder kann sie mal zu einer Freundin..
Bei unserer Kirche gibts einen "Elternnotruf"..wenn einem mal alles übre den Kopf wächst,und da sind nicht nur so totale Notfälle wie Krankheit etc. gemeint,kann man da anrufen.Das sind hier 10 Leute ,die dann spontan das Kind im Kiwa mal mitnehmen oder zu Hause mitbetreuuen.
Hast du Freundinen in de Nähe,die mal einsprinegn würden?Auch vllt. mal nach der Arbeit?
Und kann dein mann,trotz harter Arbeit,Moritz nicht nachts mal nehmen ,wenn er nölt..Das hab ich jetzt ein paar Mal gmacht und mein Mann muss auch sehr früh raus und arbeitet auch körperlich oft hart..aber was haben wir alle davon,wenn ich kurz davor bin ,dass Kind an die Wand zu tackern?
Generell kotz dich auch mal bei deinem Mann aus..mir hat das auch oft geholfen,wenn ich mal 10 Minuten rausgelassen habe,dass das alles nicht so toll sein kann mit Kind zu hause zu sein und ich auch mal mich selber wieder finden muss.
Wegen den Hundehaaren,da würde ich sowieso nur grob momentan sauber mcahen,da kommt ja noch mehr..so mache ich das mit meiner Katze..ich helf mit kämmen nach..und wenn ich merke das schlimmste ist rum,dann wird gründlicher sauber gemacht..sonst ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
An sich...lass etwas locker..vor allem mit Haushalt..das ist aber auch mein schlimmer Punkt..man steckt sich da irgendwelche Ziele und Vorstellung..ich mach das jetzt nicht mehr..manches bleibt eben liegen..und entweder ich hab abends noch kurz Lust,wenn rafael schläft(und das ist selten,der stillt gerade wieder nachts im 2h Stunden Rhythmus und dazwischen wir öfter geweint)oder mein Mann acht abends wenigstens mal das Geschirr weg oder so..und alles andere wird gemeinsam am WE erledigt.
27,156
3,185
Haushaltshilfe wäre sicher im Budget irgendwie einzuschieben, aber das mag ich eigentlich auch nicht. Als ich die Haushaltshilfe in der Schwangerschaft hatte war mir das total unangenehm, dass da jemand kommt um unseren "Dreck" weg zu machen. Zumal 1x pro Woche nicht viel bringen würde. Ich muss leider täglich saugen und wischen, weil sonst der Kleine permanent die Haare zwischen den vollgesabberten Fingern und im Gesicht kleben hat.
Bürsten hilft da leider nicht so übermäßig viel - das mache ich schon täglich und durch´s scheren werden die Haare die Ausfallen ja nicht weniger sondern nur kürzer ;-) .
Nachts versucht mein Mann schon immer wieder mal den Moritz zu beruhigen, aber der schreit ja so dermaßen laut, dass ich auch in Hannahs Zimmer in das ich schon mal umgezogen bin kein Auge zumachen kann. Da kann ich es auch gleich selbst machen... Außerdem macht mich sein Schreien immer ganz unruhig wenn ich nicht dabei bin um ihn zu trösten (ich bin ne Glucke ich weiß :roll: ) .
Dass man manchmal diese ständige Nähe nicht mehr ertragen kann, das kenne ich auch. Manchmal möchte ich mich einfach frei bewegen ohne ständig einen kleinen zappelnden Mops auf dem Rücken zu haben :oops: .
Mich nervt es vor allem auch, dass alle Erwartungen an mich stellen. Meine Kinder sind ja auf mich angewiesen, aber mein Mann könnte auch das eine oder andere selbst organisieren und sich nicht immer auf mich verlassen. Naja und dann eben noch die Erwartungen die man an sich selbst hat...
Jetzt werde ich mich auf jeden Fall in die heiße Wanne legen und hoffen dass Moritz nicht wieder wach wird wenn ich gerade reingestiegen bin.
Meine Akkus sind irgendwie leer... :sad:
3,047
sorry bin keine Hilfe aber hier ist es echt genauso.