Hallo,
ich war heute morgen bei meiner FÄ,bzw. bei der Vertretung zur Vu in der 31.woche.
CTG war alles ok und auch mein Eisenwert ist gestiegen.
Aber der kleine liegt in BEL und ist wohl eine Woche zurück in der Entwicklung,also eher zu klein für die Woche.Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin im krankenhaus zur Doppleruntersuchung,auf der Überweisung stand....Auschluss von Plazentainsuffizienz.Was das bedeudet weiß ich,aber inwiefern muss oder sollte ich wirklich beunruhigt sein.
Laut messung hat der kleine 1600 gramm,das die nicht ganz genau sind,weiss ich wohl.Ist das denn viel zu wenig für die Woche,gäbe es da einen Richtwert? Oder kann ich dem Termin auch etwas gelassener entgegen sehen?
Und wie sieht es mit der BEL aus? Ist ja mein drittes Kind,bis wann darf ich hoffe,das er sich noch drehen könnte?
Das beschäftigt mich natürlich jetzt sehr und die woche wird sich sicher lange hinziehen.
lg Julia
Kommentare
27,156
eine Woche hin oder her ist bei den Messwerten schnell drin. Die Kleinen wachsen ja auch in Schüben. Kann gut sein, dass dein Baby bei der nächsten Messung seiner Zeit eher voraus ist. Die Doppleruntersuchung ist also wirklich nur zur Sicherheit, damit eben nichts übersehen wird. Grund zur Sorge ist da erst mal nicht.
Wie dein Kind jetzt liegt ist völlig wurscht. Das kann noch Purzelbäume schlagen. Gerade wenn es nicht das erste Kind ist, ist da bis zum Schluss Platz für die Drehung in Startposition. Da brauchst du dir noch lange keine Gedanken dazu machen.
viele Grüße
Eowyn
351
38,644
Es hat ein anderer Arzt gemessen und das Kind liegt in BEL. Diese Lage ist schwer einzustellen und wenn Du zu drei Ärzten gehst, hast Du drei Ergebnisse.
Vielleicht stöberst Du her mal etwas bis zum Dopplertermin
viewtopic.php?f=1&t=6989
351
27,156
http://www.hebamme4u.net/geburt/beckenendlage.html
Moxen könnten theoretisch auch Ärzte, wenn sie die Ausbildung dazu haben. Aber ich glaube das haben die wenigsten.
Warum hast du denn keine Hebamme?
351
105
351
Eines habe ich gefunden,was relativ in der Nähe wäre bei den Adressen.Sie bieten auch das moxen an.
27,156
Aber für die Nachsorge hast du eine Hebamme?
351
Und wenn ich doch mal Fragen habe,bin ich ja hier gut beraten :-)
Fragen werde ich hier auf jeden Fall im krankenhaus,kann ich nächste woche beim Doppler schon mal anschneiden,das thema.
27,156
351