blauer Fleck mit hartem Knubbel

SiLvASiLvA

605

bearbeitet 18. 09. 2009, 08:50 in Kranke Kinder
Erst einmal ein dickes Sorry, ich wusste grad nicht, wo ich den Thread eröffnen soll.

Es geht sich um Rene. Er is letzte Woche irgendwie die Treppe zur Waschküche runtergefallen oder gestolpert (ich weiss es nicht genau, war nicht dabei) und dabei hat er sich einen wirklich üblen grossen blauen Fleck auf der linken Bauchseite (ziemlich unten, da wo man rechts den blinddarm hat, nur halt links) geholt. Der blaue Fleck war schon ziemlich erschreckend, weil er eben recht gross war. Nun hat dieser Fleck seine Farben schon von tieflila über blau bis jetzt zu grün-gelb gewechselt, nur oben ist noch ein lila Rand. Gestern nun hat Rene gemerkt (er is immer so ein Blitzmerker :roll: ) das da ein Knubbel darunter ist. Das fühlt sich richtig hart an.

Sollte man damit zum Arzt gehen oder gibt sich das von allein? Unser Arzt hat heut leider nicht mehr auf, wenn, dann könnte ich erst morgen nachmittag gehen. Aber sollten wir das abklären lassen oder geht das von allein wieder weg?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde, das liest sich nicht wirklich beunruhigend. Kennt man ja auch von den Impfungen, dass da das Gewebe aussenrum lange Zeit noch hart sein kann.! Aber ich hab da natürlich kein Fachwissen. Wenn es nicht wehtut oder stört, würde ich wohl noch etwas abwarten..!
  • SiLvASiLvA

605

also das fühlt sich wie eine Rolle an, die hart ist, kann ich schlecht beschreiben, Rene meint, ihm tut es auch weh.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, wenn es weh tut, dann würde ich morgen Nachmittag mal beim KIA vorbei! Ich dachte, es stört ihn überhaupt nicht..!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja laß es mal anschauen was da ist..
  • SiLvASiLvA

605

Ja machen wir heut nachmittag. Kinderärztin is nich da, wir gehen zu meinem Hausarzt. Ich hoffe, das da nix schlimmer is und das es so weg geht. Das seh ich dann heut mittag.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann erzähl mal, was er gesagt hat! Auf dass es nur ein erweiterter blauer Fleck ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum