An Tragemamas

LayaLaya

631

bearbeitet 18. 09. 2009, 07:23 in Babys erstes Lebensjahr
Ich habe eine (vielleicht dumme) Idee im Kopf. Wie es mit der Doppel-X-Trage auf dem Rücken geht. Ob es überhaupt geht?
Ist schon klar, dass man das nicht alleine hinbekommt, jemand müßte sie mir reinsetzen.

Da ich die Bindeweise vor dem Bauch jetzt da sie schwerer wird recht bequem finde, kam ich auf den Gedanken. Ich finde beim 'Ruchsack' verteilt sich das Gewicht nicht so schön und wenn sie auch noch dazu zappelig wird, fühl ich mich etwas unsicher.

Was meint ihr?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es nicht auch die wickelkreuztrage als rucksack...???Die ist besser gestützt und verteilt und kann man alleine binden..
  • LayaLaya

631

Ja die gibt es auch. Aber das andere geistert mir so sehr im Kopf rum und mein Mann ist ja noch nicht da, dass wir das mal probieren könnten.

Es ist einfach nur der Gedanke ob das denn bequem wäre?
  • DawnDawn

3,183

Es gibt die WXT für den Rücken, Wickelkreuzrucksack nennt sich der. Google mal...
  • PerlePerle

1,284

Den WXR sollte man aber *glaub* erst ab Gr. 74 nutzen, weil der sonst zu sehr überspreizt.
  • DawnDawn

3,183

Perle schrieb:
    Den WXR sollte man aber *glaub* erst ab Gr. 74 nutzen, weil der sonst zu sehr überspreizt.

Also davon habe ich jetzt noch nichts gehört, Mia war mit 4 1/2 Monaten zum ersten Mal im WXR. Der Rucksack ist zu bevorzugen wegen des "Beutels" usw., aber viele Mütter bevorzugen den WXR.
  • LayaLaya

631

Ich habe heute den WXR binden geübt. Die Kleine hat mir dabei fast alle Haare raus gerissen. :shock:
    Aber mit dem Großen hat es ganz gut geklappt. Die Bahnen auf zu fechern ist schwierig.
    Morgen wird weiter geübt!

Es war so süß-als ich ihn im Tuch hatte, ist sie uns heulend hinterher gerobbt. Immer zu ihrem Tuch! Ich habe die Kinder gewechselt und dann saß sie triumphierend und lachend im Tuch. love100:

Als der Große mir langsam zu schwer wurde, hatte mein Mann ihn im Tuch oder Bondolino. Deshalb fehlt mir die Übung.
    Aber wenn ich jetzt beim Kinderturnen bin, kann sie nicht mehr vor dem Bauch tragen. Auf der Hüfte im Sling ist es beim Rennen zu wackelig. Sie muß auf den Rücken!
  • PerlePerle

1,284

@Dawn: Hab´s gerade nochmal nachgelesesen - so wird es bei SuT empfohlen.
    ...aber du bist die Trageberaterin (hast sicher mehr Kompetenz als ich).
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das kann ich sehr gut verstehen...mir wurde Luke auf der Hüfte und vor dem Bauch sowieso zu schwer und ausserdem brauch ich vorne bewegungsfreiheit für beide Arme. Ich hatte mir dann einfach ein Beco gekauft...ich habe das mit dem Tuch auf dem Rücken gar nicht hinbekommen :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum