bin verwirrt

Bri7taBri7ta

231

bearbeitet 18. 09. 2009, 14:47 in Stillen
Jetzt muss ich doch mal nachfragen... dazu muss ich jedoch mal ein bisschen ausholen...
Also mein Kleiner gehörte von Anfang an zu den Schnelltrinkern. Wenn er mal 15 Minuten getrunken hat, war das echt schon viel. Ich hab ziemlich viel Milch inzwischen und er schafft meist gerade mal eine Brust. In letzter Zeit nicht mal mehr das. Ich habe eigentlich keine Bedenken, dass er irgendwie zu wenig bekommt, da er wirklich wächst und gedeiht. Aber seltsam finde ich es schon. Er hat tagsüber etwa alle 3 Stunden Hunger. Ist das oft für tagsüber? Nachts macht er leider keinen Unterschied. Auch da will er nach 3 höchstens nach 4 Stunden an die Brust. Aber in letzter Zeit trinkt er dann wirklich immer nur 5 Minuten. Bei mir setzt bereits nach ca. 30 Sekunden der MSR ein, der auch noch sehr stark ist. Und sobald der große Schwung vorbei ist, trinkt er noch ein bisschen so weiter und dockt dann schon wieder ab. Seit ein paar Tagen steckt er dann aber direkt die Faust in den Mund und nuckelt weiter!! :shock: Auch wenn man ihm nach dem Stillen den Schnuller anbietet, nimmt er den gierig. Das versteh ich nicht. Die Brust will er nicht. Oder er dockt an, zieht einmal dran, lässt wieder los, nimmt sie wieder in den Mund usw... Heißt das nun, dass er satt ist und nur noch nuckeln will oder hat er ein anderes Problem?! Oft benutzt er die Brust nach seinem 5 minütigem Trinken auch dazu, um was in die Windel zu drücken. Auch wenn ihm das eigentlich selten gelingt. Nun weiß ich aber nicht so recht, ob ich ihn vielleicht zu früh anlege und er noch gar nicht so richtig Hunger hat, oder ob er einfach nach 5 Minuten wirklich schon satt ist. Wäre ja auch schön, wenn er nachts endlich mal ein bisschen länger schlafen würde... Bin jedenfalls irgendwie verunsichert.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich für mich alles ganz normal an. Er ist eben wirklich ein Schnelltrinker. Es ist schon erstaunlich, dass die Kleinen in so kurzer Zeit aus der Brust holen können. Wenn es ihm nicht reichen würde, würde er sicher keine drei Stunden durchhalten. Das ist so völlig in Ordnung.
    Dass er nach dem Trinken direkt an seiner Hand nuckelt ist auch völlig normal. Das Saugbedürfnis ist einfach groß und wenn er dann schon satt ist, dann stört die Milch aus der Brust einfach.
    Er ist jetzt auch in dem Alter, wo die Zähne in den Kiefer einschießen. Da stecken sich viele Babys die Hand in den Mund.

Dass er nachts alle drei Stunden trinken will ist auch völlig normal. Guck mal hier im "schreien schlafen und wachen" da kannst du viele Berichte dazu lesen. Irgendwann werden die Schlafphasen von allein länger. Das kann aber auch noch eine Weile dauern. Ich persönlich finde drei Stunden schon richtig luxuriös, bin es von meinen Kindern eher gewöhnt nachts alle 1-2 Stunden zu stillen ;-)
  • lena_2312lena_2312

622

Der Rhythmus ist doch super.
    Ich denke auch, dass er sich auch in den 5 min *staun* genug holt. Wirst Du auch bei der nächsten U an der Zunahme sehen :cool:. Die meisten Babys wollen dazwischen/danach noch ein wenig nuckeln, saugen ohne zu trinken bzw. kann es auch sein, wie Eo schon schrieb, dass wirklich schon Zähnchen einschießen und so einfach alles in den Mund wandert.
  • Bri7taBri7ta

231

Ja, der Arzt hat am Mittwoch bei der U4 auch gesagt, dass im Unterkiefer schon die Zähne einschießen. Dann bin ich ja beruhigt, dass das völlig normal ist. Seit gestern sind wir auch wieder bei alle 2 Std. stillen (er würde vielleicht auch öfter, aber da er glaub ich auch nur wegen der Drückerei nuckeln will, bekommt er nach einer Stunde dann doch erst den Schnuller...). :roll: Wenn er die restliche Zeit wenigstens ruhig schlafen würde, aber da drückt und strampelt er meist auch wie verrückt oder nuckelt am Schnuller wie wild. Wie soll man dabei schlafen können (Er schläft bei uns im Bett) :roll: Aber gut, da müssen wir dann eben durch und hoffen, dass seine Schlafphasen möglichst bald mal etwas länger werden. In sein Zimmer ausquartieren mag ich ihn ja auch nicht. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum