Hat jemand Erfahrungen mit Jack Wolfskin Jacken?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 8. 10. 2009, 12:32 in Babyprodukte
Im Urlaub habe ich mich in diese Jacken verguckt. Ich habe jetzt 1000 Seiten besucht und die verschiedensten Farben und Preise gesehen. Ich stehe irgendwie auf Grün und denke so eine werde ich mir zulegen. Da das aber doch eine helle Farbe ist habe ich Angst das die schnell schmutzig wird bei Mistwetter. Ich trage meine Kinder ziemlich oft und wenn die dann mit Matschschuhen drankommen wird das nicht so toll aussehen.

Weiß hier jemand ob die sich gut reinigen lassen und wie empfindlich die sind? Also es geht um eine Regenjacke. Das wäre schon ärgerlich wenn man die dann nicht mehr sauber kriegt, die sind ja leider nicht ganz billig die Teile. Sollte es da Probleme geben würde ich gezwungenermaßen eine dunklere nehmen in Blau oder Braun, hätte aber schon gerne diese Grüne ;-) .

Lieben Dank schonmal!

Kommentare

  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Marek hat eine JW-JAcke, er bekam die letztes Jahr für den Winter im Waldkindi. Ursprünglich wollte ich nicht so eine teure Jacke, aber ich habe es bei den anderen Kids gesehen, dass die:
    1. sehr robust und
    2. mollig warm sind mit entsprechendem Fleece. Zudem sind
    3. Waldkinder kleine Wildschweinchen, v.a. an Regentagen, die suhlen sich förmlich im Matsch. Und erstaunlicherweise werden die Jacken dennoch wieder recht sauber.
    Ich habe MAreks Jacke nicht mehr ganz sauber bekommen, liegt aber auch daran, dass ich mich nicht sonderlich darum bemüht habe.
    Ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht gerade im Dreck wälzen wirst :biggrin: Du mußt halt daran denken, dass du sie nach dem Waschen noch imprägnieren solltest, den Dreck von MAtschschuhen beizeiten abwaschen, dann solltest du zufrieden sein mit der Jacke.
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Mann hat auch eine Jack Wolfskin Regenjacke, allerdings in schwarz. Daher kann ich zu der Schmutzempfindlichkeit nicht viel sagen.
    Was mir allerdings positiv auffällt ist, dass auch wenn man sie in einen Rucksack stopft und da stundenlang drin rumschleppt, sie danach wieder total glatt ist. Er ist absolut mit der Jacke zufrieden und sie sieht auch schick aus. Bei seinem Model ist die Kapuze im Kragen versteckt, ist auch sehr praktisch, wenn es mal überraschend zu regnen beginnt. Er hat die jetzt schon ein paar Jahre und sieht immer noch wie neu aus.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na ja wenn die so gut sind die Jacken könnte ich mich ja mal damit im Matsch suhlen :biggrin:.

    Also das hört sich ja schonmal gut an. Also ich würde die gerne nur so abwischen und gar nicht groß in der Maschine waschen (zu faul wegen dem Impregnieren :oops:). Das wird schwieriger dann oder? Ich möchte ja auch keine Jacke haben bei der ich ständig aufpassen muss das da nichts drankommt weil sie so teuer war. Und bei meinen Kindern wird die dreckig ;-).

    Aber wenn dein Sohn die im Waldkiga anhat und trotzdem noch super aussieht dann halten die ja doch was aus. Meiner sieht ja schon ohne Waldkiga aus wie Schwein manchmal :biggrin:.

    Was muss ich auch immer alles in Grün haben, Blau ist ja auch schön und dunkel aber eben nicht Grün :roll: :biggrin:.

    @die Ursi: also auch von dir was positives zu der Jacke. Schwarz ist gar nicht meine Farbe aber da sieht man bestimmt nichts drauf, auch wieder ein Vorteil.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben Nicolas eine im Urlaub gekauft, weil die mir auch schon seit längerem in der Nase lag. Und weil er in allen anderen Regenklamotten immer klatschnass geschwitzt war. Und weil sie auch noch reduziert war ;-) Allerdings ist seine Lieblingsfarbe orange, auch so ein Thema wg. dem Schmutz. Ich kann aber noch nicht aus Erfahrung berichten, weil sich mein Kind nicht dreckig macht :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    und zu wem gehören die Füße auf dem Avatar?? :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Antonia hat auch eine Jack Wolfskin in orange rot mit herausnehmbarem Fleece.
    Ich bin von den Jacken echt überzeugt.
    Antonia ist zwar nicht im Waldkindi, aber trotzdem auf einem großen Außengelände im KIGA jeden Tag draußen. Und die Jacke ist noch super in Schuß, obwohl letzten Winter ständig getragen. Und sie passt und passt und passt.
    Allerdings sollte man die schon bei jeder zweiten Wäsche imprägnieren. Das mache ich auch. Aber eine KInderjacke wird ja nun auch öfter gewaschen als eine Erwachsenenjacke (jedenfalls bei uns).

    Gruß
    Daniela
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin ein großer Fan von diesen Jacken. Egal ob JW, Salewa und wie die Firmen so heißen.

    Mein Mann und ich haben hier diverse schon seid Jahren getragen.

    Wenn sie denn dann mal schmutzig sind, waschen wir sie in der Maschine mit ganz geringer Gradzahl (Programm für empfindliche Wäsche) und dann mit einem Spezialwaschmittel von DM. Ist irgendetwas speziell für imprägnierte Textilien (wenn ich das nächste Mal in den Keller gehe, schaue ich nochmals genau nach - bin gerade zu faul :roll: ).

    Die Jacken sind auch nach mehreren Wäschen (2-3 mal im Jahr :oops: ) immer noch super wasserabweisend bzw. wasserdicht.

    Allerdings sind die Jacken bei häufigem Gebrauch von Rucksäcken oder Tragehilfen an den Schultern undicht. Das Membran nutzt sich dort dann extrem schnell ab...

    LG
    Ivonne
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also das hört sich alles super an und ich werde mir jetzt eine zulegen. Wennes da extra Waschmittel für sowas gibt dann ist da ja was für mich (faul :oops:), dachte das wäre irgendwie kompliziert oder so.

    Es gibt ja schon gute JW Jacken ab 99 € wenn man gut sucht ;-)
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    und zu wem gehören die Füße auf dem Avatar??

    Hi hi, gute Frage! Aber in der Tat - die wurden nur so schwarz, weil der Opa mitgemacht hat :biggrin:

    Jetzt hab ich gleich noch eine Frage zum dem Imprägnieren. Wie macht man denn das??? Mit diesem speziellen Waschmittel? Oder gibt es da extra was? Hab ich noch nie gemacht, außer bei Schuhen.
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt spezielle Mittel zum Imprägnieren. Wie das Zeug angewendet werden soll, steht dann in der Gebrauchsanleitung. Ist aber eigenltich keine großeSache. Mir wurde nun aber im Outdoorladen gesagt, dass man damit erreicht, dass die Dampfdurchlässigkeit/Atmungsaktivität leidet, geschickter sei wohl so ein Spray, da damit nur die Oberfläche des Materials behandelt wird und auhc nur diese wasserabweisend sein soll. Habe ich bisher selbst noch nicht selbst angewendet, kann daher nicht über Erfahrungen berichten.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ah danke :idea: Also praktisch dann doch wieder so wie Schuhe... Denn gerade die Atmungsaktivität soll ja nicht leiden! Ich werde mal fragen beim dm.
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Keine Ahnung, ob die sowas haben, ich war bisher immer dort, wo ich auch solche Jacken auch kaufen kann. SChreib doch mal, was die bei dm sagen. Wenn es günstiger ist, als das was ich bisher gekauft habe (meist um 10€ rum), dann werde ich das bei Gelegenheit auch ausproieren.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, mach ich!
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also - beim dm gibt es ein Imprägnierspray und zwar genau das, das ich auch für die Schuhe benutze. Das ist auch für Textilien, steht drauf, dass es auch für Goretex u.ä. geeignet ist. Kostet 2,95 €. Es sollte nach jeder Wäsche wiederholt werden. Keine Ahnung, ob ich das verwende für Kleidung... ich finde ja, es stinkt ganz schön...
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    in der Zwischenzeit habe ich nun zwei JW Jacken weil ich die so toll finde. Bislang ist noch nichts dreckig geworden aber ich bin mal gespannt ob das dann ein größeres problem darstellt oder nicht. Aber toll sind die echt und ich würde die immer wieder kaufen. DANKE!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum