Eisenmanngel?

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 22. 09. 2009, 10:07 in Stillen
Hallo Eo, ich hab zwar gelesen, was hier auf der Seite zum Thema geschieben steht, will aber trotzdem nachfragen. Bei Luca ist Eisenmangel fest gestellt worden.
Kann das nun daran liegen, dass auch mein Eisenwert wieder niedrig ist und er so über die Milch nicht genug bekommt? Er soll Ferro-Sanol-Tropfen nehmen, bringt das was?? Oder würde es auch was bringen, wenn ich das Eisen nehme. Kriegt er das dann über die Milch??? :roll:
LG Uta

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bin zwar nich eo, würde es aber eher Dir empfehlen. Wenn Du den Text gelesen hast, steht da ja auch etwas zu den Grenzwerten und der Wirksamkeit der Mittel.
    Wie ist denn Dein Wert? Und von wann ist der?
  • lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ops, sorry Marlies, Deine Antwort ist mir natürlich auch willkommen. :oops: Meiner liegt bi 9,8 von letzter Woche. Muss jetzt eh Tabletten nehmen.
    Die Tropfen bekomme ich auch schlecht verabreicht, es steht drin mind. 2h nach der letzten Mahlzeit verstreichen zu lassen bzw. die 2h vor der nächsten zu geben. Was mach ich denn mit dem Stillabstand tagsüber von 3h :roll:
    Naja das geht nun mal nicht wenn man stillt.
    Das ist so nicht machbar. Willst Du sie denn unbedingt geben?
  • lena_2312lena_2312

622

nö, wenn er durch mich auch mehr Eisen kriegen könnte :roll: Oder ich muss doch langsam anfangen mit Mittagsbrei Fleisch wäre ja dann auch en Eisenlieferant, würde aber noch dauern bis wir da angelangt sind.
    Schadet ihm denn der Mangel???
    Wie sind denn eigentlich seine Werte?

Nimm Du es aber auf jeden Fall.
  • lena_2312lena_2312

622

seiner ist bei 9,5. Ja, ich nehme auf alle Fälle Tabletten

Seit Montag bekommt er abends ein wenig Mumi-Brei mit Hirseflocken. Da ist ja auch Eisen drin. Viel nimmt er zwar nicht, viell. 1 Esslöffel voll Flocken im Moment.
    Mit Mittags würd ich einfach noch bissl warten ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Die Werte sind schon niedrig. Wann soll denn wieder kontrolliert werden?
  • lena_2312lena_2312

622

gesagt worden ist nix, dass wir zur Kontrole sollen. Denke mal wir haben 4-6 Woche Zeit bis zum nächsten Arztbesuch
    Ja das habt Ihr sicher.
  • lena_2312lena_2312

622

also halten wir mal fest. Ich nehme jetzt Eisen und hoffe er bekommt über die Milch genug davon ab ;-)
    Wir stillen übrigens wieder voll, Luca mag giert zwar nach allem, aber mag nicht selberssen. Ich werde einen neuen Beikoststart in 4 Wochen wagen. Bis dahin wird fleißig weiter :hmmmm:
    Lg Uta
    Und wann lässt Du kontrollieren? Es dauert etwas bis der Speicher sich auffüllt. Und vergiss nicht, dass Du auch Vitamin C dazu brauchst.
  • lena_2312lena_2312

622

ja stimmt Vit. C. Daran hab ichnoch gar nicht gedacht.
    Ich selbst hab in 3 Wochen sowieso wieder Termin
    LG Uta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum