Hallo,
bei uns klappt das Stillen eigentlich sehr gut. Niklas meldet sich alle 4-5 Std., über Nacht 6-7 Std.
Am Tag haben wir jetzt allerdings das "Problem", dass er während dem Stillen nach 4-5 min anfängt, die Brustwarze loszulassen, mich anschaut, grinst, Brustwarze wieder schnappt, einen Schluck trinkt, loslässt, mich anschaut, brabbelt oder lacht, wieder Brustwarze schnappt, gleich wieder loslässt etc. etc.
Ich finde es ja eigentlich ganz süß, aber so wird das ja mit dem "Essen" nichts?!?
Kann es sein, dass er zur Zeit keinen richtigen Hunger hat? Wenn er gegen Abend halb verschlafen an der Brust hängt, dann trinkt er wesentlich mehr und ruhiger, aber sobald er richtig wach und fit ist, haben wir diese "Spielchen".
Ich lass ihn dann auch nicht ewig gewähren. Nach 1-2 Minuten mach ich ihn dann weg. Wickle ihn und versuch es an der zweiten Brust wieder. Dort kann es dann sein, dass er entweder wieder 3-4 min gut trinkt und dann das Ganze von vorne anfängt oder dass er sogar gleich überhaupt nicht mehr an die Brustwarze dran will?!
Ach und nochwas. Mit "ruhig" Stillen klappt bei uns auch nicht immer, weil ja der Große als noch drumrum ist und dann lässt sich Niklas auch sehr leicht ablenken und muss schauen und hören, was abgeht. Da krieg ich ihn dann auch fast nicht mehr angelegt.
Aber den Großen kann ich ja auch nicht immer aus dem Zimmer "verbannen"...
Habt ihr Tipps oder Ideen?
Danke schonmal!
Kommentare
27,156
370
Auch sonst trinkt meine Kleine immer schneller. So wie auch Eo das schon gesagt hat, merke auch ich, dass sie immer effektiver und schneller ihren Durst an der Brust löschen kann.
Interessanterweise hab ich dieses Abgelenkt sein auch gern mal morgens, wenn man denken sollte, dass nach einer 11 Stunden Nacht (mit nur 1x trinken) richtig Hunger da sein sollte. Aber da fängt sie nach wenigen Schlucken an, mit meinem Schlafanzug zu spielen oder nach Papa zu gucken
Dafür ist dann 2 Stunden später Alarm, weil der Hunger sich dann richtig meldet :hmmmm: :roll:
4,111
622