Hallo!
Ersetzt der Himbeerblättertee den Schwangerschaftstee, oder wird er zusätzlich getrunken?
Ich bin jetzt Ende der 34. SSW, und würde mit dem Himbeerblättertee anfangen, oder ist das zu früh?
Danke und sorry, falls diese Fragen schon 1000x gestellt wurden
LG
Fraenzi
Kommentare
1,868
Ich hab glaube ich auch in der 34. SSW angefangen, allerdings war ich nicht so wirklich konsequent... :roll:
38,644
438
Was haltet ihr davon????
3,093
Aber ich persönlich hab ausschließlich Himbeerblättertee getrunken und meine FÄ war hellaufbegeistert von meinem weichen Muttermund :biggrin:
Wir empfehlen ja immer nur den Himbeerblättertee und von meinem Gefühl her reicht der völlig aus!
Und zur Trinkmenge.....
es ist total ausreichend, wenn man ab der 34. oder 36. SSW 1 Becher pro Tag trinkt und erst zum Ende hin auf 2 erhöht!
438
3,093
man kann ihn auch kalt werden lassen und dann auf Ex trinken :roll:
Hauptsache er kommt irgendwie unten an :biggrin:
4,118
1,184
Sagt mal gehe ich richtig in der Annahme dass Himbeersirup denselben Effekt hat???? :oops: :oops: Dann wüsste ich nun auch warum eine Cerclage nötig war... :oops: :oops: :oops:
3,093
Das ist doch reine Chemie wenn ich mich nicht täusche, oder?
Mach Dir mal keinen Kopf......bei Dir geht doch sowieso alles glatt :biggrin:
1,184
Natürlich geht alles glatt! :biggrin:
Aber Chemie?? Ich habe immer diesen "puren" Himbeersirup mit Wasser aufgefüllt und literweise getrunken..nix Chemie..glaub ich :???:
38,644
1,184
2,943
Also ich könnte mich nicht beschweren (an alle, die es noch vor sich haben). Klar wäre mir das Bier meines Freundes lieber :nuckel: (ich trinke den Himbeerblättertee immer abends am Sofa, wo mein Freund meist eine Flasche Bier vernichtet), aber da siegt ja dann doch die Vernunft ganz automatisch.
Ich finde, er hat keinen besonders intensiven Geschmack, daher trinkt er sich auch völlig problemlos. :coffee:
3,093
2,943
1,868
Zum Thema Chemie: Quelle aid
Fruchtsirupe sind dickflüssige - durch hohen Zuckergehalt haltbar gemachte - Zubereitungen aus Fruchtsäften, konzentrierten Fruchtsäften oder aus Früchten. Sie können mit oder ohne Aufkochen hergestellt sein. Die Fruchtsäfte müssen den Anforderungen der Fruchtsaft-Verordnung entsprechen, dürfen jedoch auch chemisch haltbar gemacht sein. Der Zuckerzusatz darf höchstens 680 Gramm je Liter betragen.
Also muss der Sirup schonmal eine Himbeere gesehen haben!
Ich kann übrigens die Frusips von Spinnrad (Hobbythek) wärmstens empfehlen, denn die sind ohne Zuckerzusatz rein aus der Frucht. Süssen muss man selbst.