Schüssler Salze Dosierung

bearbeitet 21. 10. 2009, 15:30 in Geburt
Hallo!

ich habe leider keine Antwort darauf gefunden.
Es steht ja das man 10 Tabletten vom Schüsslersalz Nr 3 nehmen soll.
Ich konnte aber nicht finden wie auf den Tag verteilt?!?!
Eine Packung enthält 80 Tabletten die reicht dann also 8 Tage.

Was genau bewirkt das Schüssler Salz?

Herzlichen Dank schon mal
Martina

Kommentare

• kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst deine Dosis Schüssler-Salze z.B. in einer Flasche Wasser auflösen und dann über den Tag verteilt schluckweise trinken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Entweder so über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen oder, wie Kary schon sagte, aufgelöst in einer Flasche Wasser. Aber Achtung: NICHT mit einem Metalllöffel umrühren! Das weisse Zeugs, das sich dann unten absetzt, ist der Milchzucker.

Wie sie wirken, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber DASS sie wirken, kann ich bestätigen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ähm nun ja nicht immer 10 Tabletten von der 3. Um welche Erkrankung geht es denn? Bist du mit der 3 richtig? Gerade bei Erkältungen und akuten Entzündungen können durchaus auch wesentlich mehr Tabletten am Tag zusammen kommen. Die Salze sind Biochemische Stoffe die wir eh im Körper haben und auch über die Nahrung zu uns nehmen. Wichtige Mineralien z.B verschiedene Magnesium Arten oder Eisen. Nur sind die anders aufbereitet und kommen so auch in die kleinsten Zellen. Besonders wichtig auch das sie dahin gelangen wo sie gerade gebraucht werden. Ist das verständlich? Und ehrlich ich habe hier keine 80er Packungen sndern von der 3 und der 7 1000er. Dafür keine anderen Schmerz und Erkältungsmittel mehr im Arzneischrank
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen

ganz herzlichen Dank für eure Antworten schon einmal.
    Ich habe bisher nur mit Homöopathie Erfahrungen Schüssler Salze kannte ich noch nicht. Ich wollt mich an den Tipp zur Geburtserleichterung halten

Trinken Sie den Schwangerschaftstee durchgängig bis zur Geburt und nehmen Sie ab der 37. Woche vom Schüsslersalz Nr. 3 täglich 10 Tabletten.

Daher das Schüssler Salz Nr.3

Kann mir jemand ein gutes Buch dazu empfehlen?
    Klingt ja interessant wenn man es auch bei Erkältungen etc einsetzten kann.

LG Martina
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ahhh dafür. :idea: Hätte ja auch sein können das du etwas gegen eine Erkältung um den Geburtstermin nehmen wolltest oder gegen irgendeine Entzündung.
    Ja dann sind es 10 Tabletten am Tag. Wenn du sie im Leitungswasser auflöst und über den Tag verteilt trinkst tust du zusätlich etwas für die Flüßiskeitsaufnahme. Als Anfänger würde ich den Quickfinder Schülersalze nehmen vom GU Verlag
    Oh ja eine Erkältung bahnt sich gerade auch an......

Auf wie viel Wasser sollte ich diese Auflösen?

Danke dir für die Hinweise echt nett!!!

Liebe Grüße
    Martina
  • Caro2310Caro2310

20,547

10 Stück auf eine Liter Flasche Leitungswasser. Wenn sich aber gerade eine Erkältung anbahnt dann solltest du sie heute (falls du sie schon da hast) im 10 Mintuten Takt lutschen damit sie gar nicht erst schlimm wird.
    Super danke dir ja habe sie schon da und werde das machen!!!
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Caro2310 schrieb:
    10 Stück auf eine Liter Flasche Leitungswasser. Wenn sich aber gerade eine Erkältung anbahnt dann solltest du sie heute (falls du sie schon da hast) im 10 Mintuten Takt lutschen damit sie gar nicht erst schlimm wird.

Muss man die 10 Tabletten eigentlich unbedingt in einem Liter Leitungswasser auflösen oder geht es auch mit weniger Flüssigkeit?
  • Caro2310Caro2310

20,547

sorry, ich war die Woche nicht da. :oops: Es geht auch weniger. Gerade Kinder schaffen ja oft nicht eine Flasche Wasser zu trinken. Nur 1 Liter über den Tag verteilt hat sich bei den meisten bewährt da sie damit (hoffentlich) noch zusätzliche Flüssigkeit aufnehmen. Die meisten nehmen ja eher weniger zu sich.
    Allerdings würde ich nicht unter einen halben Liter gehen. Du nimmst sonst zu wenig Schlucke zu dir und die Salze sollen ja bei jedem Schluck (den man einen Moment im Mund behalten soll) schon über die Mundschleimhaut auf genommen werden.
    War das so verständlich?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ja, vielen Dank, das klingt alles sehr einleuchtend :grin: (Ich hab mir schon fast gedacht, dass Du nicht da bist, kein Problem... ;-) )

Ich achte grundsätzlich schon sehr darauf, genug zu trinken, aber dieses Schüssler-Leitungswasser-Gemisch mag ich einfach nicht so gerne...deswegen bin ich ganz froh, dass man es auch etwas "konzentrierter" einnehmen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum