Wieder mal Windpocken.....

bearbeitet 18. 09. 2009, 19:31 in Schwangerschaft
bei meiner nichte wurden am mittwoch windpocken festgestellt. ich habe sie am sonntag gesehen, da war aber noch nichts zu bemerken. ich selbst hatte windpocken bereits als kind. muss ich mir mit hinblick auf nr.2 sorgen machen und sollte trotzdem den titer bestimmen lassen ?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du selber die Windpocken hast ist es zumindest recht wahrscheinlich, dass du immun bist. Und wenn die Windpocken erst am Mittwoch ausgebrochen sind kann es gut sein, dass sie am Sonntag noch nicht ansteckend war. Aber falls du dir Sorgen machst kannst du natürlich deinen Titer bestimmen lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    okay, ich warte jetzt mal das WE noch ab und werde dann sehen. das blöde ist nur, dass ich die gesamte nächste woche auf einer fortbildung weiter weg bin und theoretisch gar nicht zum arzt kann :roll:. das passt immer so super...
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ruf doch mal deine Hebammen an, ob sie das nicht machen kann. Ist ja nur einmal Blut abnehmen und ins Labor schicken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum