Vorhaut zurück ziehen?Ab wann ist ok?

bearbeitet 29. 10. 2009, 13:47 in Kleinkinder
Also hoffe das der Thread hier richtig steht.Mein Sohn ist jetzt 3jahre und 9monate alt.Da er selbständig zur Toilette geht frage ich mich ab wann er seine Vorhaut zurück ziehen sollte beim waschen und so.Ich habe mal den Kinderarzt gefragt vor langer zeit der meinte mit fünf?Möchte da ja auch nicht dran rum reissen oder spielen.Weil bei ihm das nicht so aussieht das man sie zurück ziehen kann.Ab wann ist es sinnvoll?was meint ihr dazu?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du brauchst da gar nichts dran machen. Wenn er badet kann er selber probieren, ob sich die Vorhaut zurück schieben lässt. Er selber hat dann schon im Gefühl ob es geht oder nicht und hört sicher auf bevor er sich irgendwie verletzt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mhhhhhhhhhhhhhhh...na ja er macht nicht mal anstalten sie zurück zuziehen,das finde ich brdenklich.selbst mein baden nicht.Die Spitze ist vorne leicht rot...aber bis jetzt haben die in der kita nichts gesagt.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich selbst habe bei Marek nie was gemacht, habe ihm aber vor einiger Zeit gesagt, dass er ab und an mal probieren könnte, die Haut zurückzuschieben, soweit es für ihn o.k. sei. Er ging der Sache nach :biggrin: schaute erstmal beim Papa, führte ein Gespräch von Mann zu Mann und probierte es dann tatsächlich immer wieder in der Badewanne. Jetzt klappt es soweit ich weiß.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich bin zwar noch blutige Anfängerin als Mutter eines Sohnes, aber die Hebi und auch der Kia haben mir beide in den letzten Tagen versichert, man könnte sehen, wenn es soweit sei, die Vorhaut zurückziehen zu können und sehr wahrscheinlich erst irgendwann nach dem 3. Geburtstag...
  • EowynEowyn

27,156

@tigerlilly
    die Vorhaut muss aber auch nicht zurück geschoben werden. Da kommt beim Baden auch so Wasser drunter. Aber wenn du gern mal sehen willst ob es geht oder nicht kannst du ihn doch bitten es mal zu probieren.
    Dann bin ich ja beruhigt.Nicht das sich der noch entzündet.Dachte schon ich mache da was falsch.Vielen Dank für die Antworten. :grin:
    Habe einen neuen Beitrag verfasst.....da mein Junge leider eine phimose hat
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum