Hilfe Clamydieninfektion am Auge!!!

lemonlemon

67

bearbeitet 20. 09. 2009, 10:03 in Kranke Kinder
Ich brauche eure Hilfe, weil meine Tochter eine Clamydieninfektion am Auge hat. Sie war jetzt zweimal beim Kinderarzt wo sie jeweils Augentropfen bekommen hat (im Moment: Floxal) und ich überlege am Montag doch lieber zu einem Augenarzt zu gehen.
Was ratet ihr oder falls Tipps und andere Medikamente (Homöopathie o.a.) die helfen??!!! Lemon.

(Entschuldigung falls es nicht erlaubt ist den Namen eines Medikaments zu erwähnen!)

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum willst Du denn noch zu einem Augenarzt gehen? Schlägt das Antibiotikum nicht an?
    Chlamydien können mit Floxal behandelt werden, sie sind darauf empfindlich.
    Ich habe gerade nachgelesen, dass die Salbe dann 5 mal täglich angewendet werden soll.
    Ich bin ja durchaus auch ein Freund von Naturheilkunde - aber ich denke bei bakteriellen Augeninfektionen ist ein klassisches Antibiotikum mit passendem Antibiogramm wirklich das Mittel der Wahl.

Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum