meine Beine machen mich verrückt...

Anne77Anne77

242

bearbeitet 30. 09. 2009, 12:15 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
ich frage das jetzt einfach mal hier, weil, wen soll ich auch fragen am Sonntag :oops: ?! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Seit gestern sind meine Beine total unruhig. Bin gestern nachmittag bei der Wärme 1,5 Std.gelaufen/gegangen (nix ungewöhnliches) und seit gestern abend sind meine Beine total unruhig...vom Knie abwärts kribbelts irgendwie...in den Knien und Knöcheln so ein bissel Taubheitsgefühl und auch kribbeln, wenn ich mich bewege gehts besser, aber sie fühlen sich auch so schwer an.
In der Nacht wars mal bissel besser, aber seit dem Aufstehen ist es wieder da.
Ist das Überanstrengung :shock: ?
Was kann ich da machen? Zum Arzt?

Mir kam schon der Gedanke einer Thrombose :oops: ... aber das in beiden Beinen?

Könnt Ihr mir helfen?

LG Anne

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt so ein Restless-Legs-Syndrom. Dies ist eigentlich eine neurologische Erkrankung, es kann aber auch in der Schwangerschaft auftreten und verschwindet wieder so wie es gekommen ist. Habe das bei Schwangeren schon öfter gehört. Vielleicht ist es das?
    Restless Legs Syndrom in der Schwangerschaft

Schwangere Frauen leiden im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung viel häufiger an einem RLS. Das bedeutet, dass jede dritte bis vierte Frau in der Schwangerschaft an den Symptomen eines RLS leidet. Die Beschwerden können in der Schwangerschaft erstmalig auftreten oder es kann zu einer Verschlechterung eines bereits zuvor bestandenen RLS kommen. Die betroffenen Frauen leiden aufgrund der RLS-Beschwerden meist unter erheblichen Ein- und Durchschlafstörungen, was zu einer deutlichen Einschränkung der Lebensqualität und einer Erhöhung körperlicher Stressreaktionen führt [1;2].

Meistens treten die Beschwerden im letzten Drittel der Schwangerschaft auf. Nach der Geburt kommt es in der Regel zu einer deutlichen Besserung oder zum vollständigen Verschwinden der Symptome. Bei etwa einem Drittel der Frauen kann es in nachfolgenden Schwangerschaften zu erneuten RLS-Symptomen kommen [3], teilweise auch in stärkerer Ausprägung. Die RLS-Beschwerden können jedoch auch unabhängig von einer Schwangerschaft nach vielen Jahren wieder auftreten und dann dauerhaft bestehen bleiben.
    Quelle: restless-legs.org

Ich habe es zu spät gesehen, aber Du bist ja gar nicht schwanger... :oops: nichtsdestotrotz könnte es ja das sein?
  • Anne77Anne77

242

Nein, ich bin nicht schwanger ;-) , trotzdem schonmal DANKE für die Antwort.
    Ich wußte gar nicht das es sowas gibt :shock: ... und ich möchte das eigentlich auch nicht haben :sad: .
    Kann ich was dagegen tun? Zum Arzt?

Schüssler Salze??

Irgendwas?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Guten morgen

Das können auch einfach Durchblutungsstöhrungen sein. Ich würde es anschauen lassen. ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Restless Legs vermute ich nicht, daß sind etwas andere Beschwerden. Klingt für mich auch nach Durchblutungsstörungen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum