Hallo Ihr Lieben,
meine Kleine ist 7 Monate und hat seit 7 Tagen Durchfall/ dünnflüssigen bis breiigen Stuhl, der auch manchmal grün ist.
Waren schon beim Arzt und der hat Stuhlprobe eingeschickt, Ergebnis: alle negativ, also nichts gefunden, keine Infektion, kein Virus.
Nun hat sie aber immer noch (nicht häufiger als sonst) dünnen, breiigen Stuhlgang (mal abgesehen vom wunden Po) und der Stuhl ist manchmal auch grasgrün (sie hat aber nichts grünes gegessen), weil sie sehr sehr wenig Brei (Mittags, nachmittags hat sie immer schon ein halbes gläschen gegessen) isst. Sie will dann nicht mehr und trinkt lieber Milch (ich stille sie noch).
Ich weiß nicht, was ich machen soll...sonst ist sie gut drauf, aber irgendwo muss der dünne Stuhl ja her kommen. Sie hat sonst schon immer schön "fest" im Sinne von knetmasseartigen stuhlgang gehabt...
weiß jemand Rat?
Kann es damit zusammenhängen, dass ich seit 7-10 Tagen vermehrt Flüssigkeit (Tee, Fencheltee,Früchtetee) aus der Flasche trinkt, seitdem wir eine Flasche haben aus der sie überhaupt trinkt.
Oder könnten es die Zähne sein? Sie macht den Mund beim Essen gar nicht mehr richtig auf, nur so halb...hat sie sonst nie gemacht.
Überlege ob ich Montag nochmal zum Arzt gehe, aber der sagt mir auch nur, dass im Stuhlgang ja nichts nachgewiesen werden konnte.
LG Mila
Kommentare
27,156
Wenn du den Tee im Verdacht hast kannst du ihn ja ein paar Tage weglassen und nur Wasser anbieten.
49
den Fencheltee habe ich schon weggelassen und durch Früchtetee ersetzt. Trotzdem kommt noch manchmal grüner Stuhl, der halt flüssiger ist als sonst. Aber ich stille ja auch fast wieder voll, da sie eben zur Zeit keinen Appetit auf den Brei hat und danach immer noch die Brust will.
Zähne...das könnte sein, sie sabbert auch vermehrt, beisst auf den Fingern rum, hat manchmal rote Bäckchen...aber ich sehe nichts, sie lässt mich nicht reingucken :fingers: aber fühlen tue ich auch nichts, nur das es oben und unten sehr hart und dünn ist.
Sie hat auch unten so einen weißen Punkt - wo die Schneidezähne kommen sollen- sieht aber eher aus wie ein Pickel oder sowas...hängt das damit viell. zusammen...mit den Zähnen meine ich?
LG
631
So direkt muß man es auch nicht fühlen (den Zahn). Kann auch sein, dass er in 1 Woche plötzlich da ist.