Kleinteil verschluckt

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 21. 09. 2009, 14:11 in Kleinkinder
Hi,

Elias hat am Samstag eine Kirschgerngroße metallische Kugel verschluckt. Nun meinte mein Mann das wäre kein Ding und die würde schon wieder von selbst rauskommen.
Ich habe also gestern alle Stinkewindeln von Elias (deren kamen 3 + heute morgen noch eine :groggy:) so grob auf die Kugel untersucht, aber sie nicht gefunden.

Naja kann sein das sie mir irgendwie in der Masse weggeflutscht ist aber... falls sie nun wirklich noch drin ist, sollte ich zum Arzt gehen?

Er ist gesund und munter, hat weder Bauchweh noch sonstwas, aber die Gelassenheit meines Mannes kann ich irgendwie nicht so recht teilen. :oops:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich wäre weniger beunruhigt wegen der Kugel als wegen des Metalls..! Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die irgendwo steckenbleibt, ohne dass Ihr es in der Zwischenzeit nicht an seinem Gesundheitszustand gemerkt hättet. Hast Du denn gesehen, dass er sie verschluckt hat oder war die Kugel plötzlich einfach nicht mehr da? Vielleicht kullert sie noch irgendwo am Boden rum..!
  • tinattinat

11,944

Ich würde noch warten. Er hats ja nicht im Hals, das Ding ist ja offensichtlich schon tiefer gerutscht. Dann kommt es in der Regel auch problemlos wieder raus - nur muss das halt nicht innerhalb von 24 Stunden sein.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich denke auch bei allem was glatt ist muß man sich wahrscheinlich keine allzugroßen Sorgen machen, das kommt schon irgendwann wieder raus.
  • CriosaCriosa

2,598

Ja ich bin auch wegen des Metals beunruhigt, aber nein, das Ding kullert hier nirgends rum habe ich schon gesucht. Mein Mann hat glaube ich auch gesehen wie Elias sie verschluckt hat. Sie hatten zusammen gespielt.

*seufz*

Naja... mal schauen. Danke für eure Meinungen. :)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Magnet an den Bauch halten :biggrin: ;-) Nein im Ernst warte ab, das kann ein wenig duaern bis das Ding seinen Weg gefunden hat.
  • EowynEowyn

27,156

So eine Kugel kann man vermutlich auch leicht übersehen. Die Tochter einer Freundin hat mal eine Haarspange verschluckt. Das ist ja von der Form her nicht so leicht durchgängig, also ab ins KH zum röntgen. Haarspange schön auf dem Bild zu sehen, aber eben das Risiko, dass sie sich irgendwie verhakt. Also ab da Kind immer in ein Töpfchen kacken lassen und schön in der Scheiße rum gestochert um das Ding nicht zu verpassen. Als nach zwei Wochen immer noch nichts gefunden wurde, noch einmal geröntgt, Spange weg. Muss also doch raus gekommen sein und ist übersehen worden.
  • CriosaCriosa

2,598

Ui eine Haarspange? :shock: Damit wär ich aber auch sofort losgedüst zum Krankenhaus. Naja, mal sehen. Wie gesagt kann wirklich sein das ich sie übersehen habe. Ich bin nicht sooooo scharf darauf sie wieder zu finden. Wüsste halt nur gerne, das sie da nicht irgendwas wichtiges verstopft. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum