Schiebegardienen

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 23. 09. 2009, 16:18 in Babyprodukte
Hallo!
Ich liebäugel mit einem Schiebegardienensystem. Könnt ihr mir da was zu sagen, wenn ihr sowas habt? Von Ikea gibts ein ganz günstiges, aber ich glaube das taugt nix, oder doch ? :roll:
Wenn ihr sonst noch Vorschläge hättet, wäre ich ebenfalls dankbar. Wir haben künftig eine 3,60 m lange Fensterfront und ich hab so gar keine Idee, was man da hin hängen könnte...
Grüßle

Kommentare

  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich habe die von Ikea und bin ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich mich bis heute gefragt, wie ich die waschen kann? Weiss das jemand?
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben unser stangensystem vom ottoversand und die schiebevorhänge vom segmüller (möbelhaus). die gabs dort reduziert und super-schön! waschen weiss ich jetzt aber auch nicht. unsere "stange" ist etwa 5m lang und sehr gut verarbeitet, wurde von otto maßangefertigt, da wir keine standart-wandlänge hatten. die jetzige wand ist kürzer, aber auch das kürzen der stange ist kein problem. wir sind echt zufrieden! was hast du denn für fragen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    Die Ikea Schiebegardinen kann man nicht waschen!!
    Habe ich dummerweise auch erst gesehen, als wir sie aufgehangen haben....

    Ansonsten gab es das Thema hier schonmal:

    viewtopic.php?f=18&t=47534&p=629404&hilit=Schiebevorh%C3%A4nge#p629404

    LG
    Daniela
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    daniela1977 schrieb:
    Hallo,

    Die Ikea Schiebegardinen kann man nicht waschen!!
    Habe ich dummerweise auch erst gesehen, als wir sie aufgehangen haben....

    Ansonsten gab es das Thema hier schonmal:

    viewtopic.php?f=18&t=47534&p=629404&hilit=Schiebevorh%C3%A4nge#p629404

    LG
    Daniela


    Na suuuuper...Dann muss ich mir ja neue kaufen-guuut das die nur im SchlafZi hängen, da kommt so schnell nichts dran
  • tablamutablamu

    86

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben auch die von IKEA. Dass man die nicht waschen kann, wusste ich vorher und habe mich dennoch dafür entschieden. So teuer sind die ja nicht, da muss man dann halt mal neue kaufen, wenn sie wirklich dreckig sind. Was mich allerdings ein bisschen stört: man sieht Knitterfalten bei Lampenlicht schon sehr. Tagsüber nicht so, aber abends, wenn die Lampen an sind. Man muss tierisch beim Aufhängen drauf achten, dass man sie nicht verknickt oder auch mit Kindern ist das so ne Sache. Die spielen ja doch immer mal gern an den Gardinen.
    Anonsten sind Schiebegardinen für mich die einzige schöne Art von Vorhängen. So normale "hängende" Vorhänge mag ich gar nicht.
    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum