Belüftungsproblem am Ohr / Otovowen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 21. 09. 2009, 21:10 in Kranke Kinder
Ich habe schon in einem anderen Thread gepostet, daß Gretas Hörtest innerhalb der U8 nicht gut ausgefallen ist. Ich habe jetzt, 4 Wochen später, einen zweiten Test machen lassen und der war wieder nicht top.
Sie hört die ganz tiefen Frequenzen nicht.
Ich soll ihr jetzt drei Wochen lang Otovowen geben, damit die Belüftung besser wird.

Hat da jemand Erfahrung? Macht das Sinn? Oder direkt zum HNO?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, wenn die tiefen Frequenzen schlecht gehört werden, ist das Ohr wohl tatsächlich irgendwie verstopft. Deshalb würden für mich die Nasentropfen schon Sinn machen, aber da sagt ja Anja sicher noch was dazu. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich unter den Umständen wahrscheinlich direkt zum HNO gehen würde - da bist Du gleich an der richtigen Stelle und musst nicht den "Umweg" über 3 Wochen Tropfen nehmen..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Shit, d.h. ich hätte ihr doch die Nasentropfen geben sollen. Ach Mann, wie man es überlegt, es ist aber auch verkehrt. Ich habe halt mal ne ganze Zeit Nasenspray genommen und stehe so einer Dosierung über Wochen etwas skeptisch gegenüber.

Nochwas: der KiA sagt mir, die Otovowentropfen soll sie am ersten Tag stündlich nehmen. Äh, sie ist von 8-12 im Kiga und die geben ihr da keine Medis, wenn es nicht dringenst notwendig ist. Wie soll ich das denn machen?
  • HappinessHappiness

3,241

Kannst du nicht am Wochenende anfangen? Ich weiß ja nicht, wie dringend es ist, aber eventuell geht es ja noch bis dahin?

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gib die Otovowen stündlich wenn sie zu Hause ist. Dann nochmal direkt vor dem KIGA. Und ich würde auch zum HNO gehen..die haben feinere Instrumente und sehen mehr.
    In dem Fall wären die Nasentropfen tatsächlich die bessere Alternative gewesen. Aber wie gesagt geh beim HNO vorbei dann wißt ihr bescheid.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum