Harter Bauch schon in der 24. Woche

tinastinas

362

bearbeitet 21. 09. 2009, 22:36 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben.

Wie ist das mit dem harten Bauch? In der ersten Schwangerschaft hatte ich etwa ab dem 8. Monat sehr oft einen harten Bauch, nun bin aber erst in der 24. Woche. Der Bauch wurde bisher noch nicht oft hart, komischerweise aber immer dann, wenn ich mich entspannte (abends auf de Couch, beim Mittagsschlaf). Muss ich etwas unternehmen? Hilft da Magnesium?

Danke!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Bauch darf ruhig ab und an hart werden. Das ist ganz in Ordnung. Wie oft ist denn das bei dir?
  • tinastinas

362

Ach, gar nicht oft. Heute bisher einmal. Davor war er vor ein paar Tagen mal hart. Kein Vergleich zu meiner ersten SS, als der Bauch mehrmals am Tag hart wurde (allerdings auch erst später). Weiß nur nicht, ob das auf einen Mangel, wie z.B. Magnesium-Mangel, hinweist. Sollte ich sowas (oder etwas anderes) nehmen, auch zur Vorbeugung, dass der Bauch nicht öfter hart wird?
  • EowynEowyn

27,156

Nein, das ist so wirklich ganz normal. Die Gebärmutter übt schon die ganze Schwangerschaft über, das soll sie auch. Und das darf auch mehrmals am Tag sein. Guck mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum