Also jetzt muss ich mal Dampf ablassen, das ist echt unmöglich!
In unserem Haus sind jetzt innerhalb weniger Wochen 2 neue Familien eingzogen. Die eine ist über uns, total ok, bis auf ein bissl Getrampel von der Kleinen (max. 2 Jahre alt) und normale Alltagsgeräusche hört man nicht viel. Sind sehr zurück gezogen und nett, also kein Problem.
Die anderen sind jetzt am WoEnde eingezogen. letzte woche treff ich sie im Keller und sie tratscht gleich mit mir über alles mögliche los :roll: so als würden wir schon Monatelang nebeneinander wohnen - na toll dacht ich mir. Dann kommt ihre Tochter mit so einem kickroller runter (die is vl. 4 Jahre alt, mal grob geschätzt) und soll den in den Keller rein stellen. Das Mädel reagiert halt nicht gleich, wie Kinder eben so sind, weil sie mich anguckt und neugierig in meinen Keller rein schaut usw, also is mit den Gedanken wo anders. Da motzt die Frau doch gleich rum "Die blöde Kuh hört schon wieder net, mensch etz bring den Roller endlich rüber sonst setzts was" :shock: :shock:
ich war fassungslos, hab versucht das etwas zu entschärfen indem ich sowas in der Art gesagt hab wie "naja die war mit den Gedanken sicher gerade nicht hier..." da meckert die Frau doch voll rum über das blöde Kind und wie dämlich die sich anstellt, die hört nie zu usw... :shock: und die Kleine hat das alles voll mitbekommen. Natürlich hört sie auf gar nix was die Mutter sagt, das hab ich schon gemerkt in den paar Minuten. Aber woher auch, wenn sie sich ständig solche Aussagen anhören muss - ich würde da als Kind auch nicht hören weils eh egal is...
Und seit gestern hör ich sie mehrmals im Flur mit der Kleinen ständig nur rumschimpfen und rum maulen... boah wie soll man das aushalten. ich mein ich kann da ja nix sagen, ich hab keine Kinder :roll: will mich da jetzt nicht in die Nesseln setzen. Mir is schon auch klar dass man mal mit Kindern schimpft oder als Eltern genervt ist. Aber egal wann man die trifft oder auch an der Tür vorbei geht, da ist ständig schreien und motzen der Mutter á la "beweg etz endlich deinen Hintern, du bist doch zu blöd zu allem" usw...
so sorry das musste mal raus...
Kommentare
1,193
aber ganz ehrlich...ich würde noch 2-3 tage abwarten und wenn es nicht besser wird oder eben schlimmer, das jugendamt einschalten. ich glaube das die frau völlig überfordert ist und dem kind, in diesem zustand, defenitiv schadet. auch wenn das ein ganz drastisches mittel ist, aber was für eine möglichkeit hast du sonst, das kind zu schützen. und nach meiner auffassung braucht das kind schutz.
3,369
Eingreifen, weil die Kinder als blöd bezeichnet oder angemault werden?
Nicht falsch verstehen, ich finde so etwas auch total übel, aber anscheinend gehört das dort zum normalen Umgangston und Mißhandlung im gesetzlichen Sinne ist es nicht.
Das Einzige, was man tun kann, ist dem Kind nett gegenüber zu treten und ihm so mit dem eigenen Vorleben zu zeigen, das man auch liebevoll miteinander umgehen kann und man kann nur darauf hoffen, dass dieses Kind im Laufe seines Lebens noch mehr Menschen treffen wird, die ihm das vermitteln. So beschissen wie das klingt, aber so ist das Leben und es wird leider immer Kinder geben, die so aufwachsen.
7,471
das schärfste war grad im Flur als ich den Meerli-Mist runter gebracht hab: "Was haben Sie denn für Tiere? - ah Meerschweinchen? Dann kann meine Tochter ja öfter mal vorbei kommen und die streicheln" ich hab etwa so geguckt: :shock: nix gegen angucken aber einfach mal so über mich bestimmen, ja hallo wo sind wir denn? Mich wundert echt nicht wie das Kind reagiert ich bin nämlich echt sauer gewordne und hab gesagt das sind keine Streicheltiere, und schon gar nix für Kinder. Also manche Leute könnt man an die Wand klatschen :flaming01: wie kann man nur so bescheuert sein!
2,721
7,471
7,471
Neulich hats mich schon gewundert, dass sie von mir etwas wusste, das ich ihr meines Wissens nach nicht erzählt habe, aber ich dachte, ich irre mich eben. Jetzt weiß ich woher :flaming01:
5,435
1,070
7,471
462
Ein "netter Brief" vom Verwalter und Du hast Ruhe *hoff*
Dass die Tochter nicht hört, kein Wunder, wenn man nur beschimpft wird blendet man doch als Kind alles aus denk ich mal, das ist doch Selbstschutz....
Und hinterher wundert sich die Alte womöglich noch, wieso Kind in der Schule schlecht ist.
Das Problem als Nachbarin bei solchen Kindern ist auch, wenn man betont nett ist, dann fangen die an sich an Dich zu klammern :erstaunt:
628
7,471
Und ja, klammern tut sie. Furchtbar! Ich biin eigentlich anfangs immer nett zu Nachbarn, aber in dem fall ist mir das so schnell vergangen. man ich will doch einfach nur meine Ruhe und für mich sein. Ab und zu mal ein kurzes Schwätzchen (so alle paar wochen) is ja net schlimm, aber ich will net jeden TAg meine Zeit mit der verplempern :sad: und wenn ich nur zeit verplemper, mich über sie zu ärgern! Wah! :flaming01:
3,185
Ich dachte sie wären erst letzes Wochenende eingezogen? :scratch.:
Mal abgesehen vom Lauschen an der Türe finde ich nicht, dass man sich sofort immer ein eindeutiges Bild von den Erziehungsmethoden anderer Leute machen kann.
Als meine Tochter noch klein, also ein Baby war habe ich auch gedacht: Mensch, wie kann man nur so mit seinen Kindern meckern.
Ich bin auch sehr darum bemüht einen freundlichen Ton hier vorherrschen zu lassen, aber manchmal geht auch mir die Geduld aus und ich schimpfe und meckere herum. Niemand ist perfekt, auch Mütter sind nur Menschen und wenn sie gerade im Umzug waren, dann ist sicherlich auch ihre Geduld etwas angeknackst und es schaukelt sich schnell hoch.
Was will ich also sagen? Ich finde diese Postings immer etwas selbstherrlich, in denen man sich ausführlichst über die ach so schlechten Erziehungsmethoden anderer Leute auslässt, vor allem wenn man selbst noch keine oder nur sehr kleine Kinder hat. In der Theorie ist alles immer einfacher als in der Realität!
LG
3,241
LG
3,185
Ach, na dann hat sich zumindest meine Verwunderung über die ganzen Beschwerden geklärt
4,797
3,185
Dass die Bezeichnung blöde Kuh nicht geht, darüber braucht man sicherlich nicht zu diskutieren, da sind wir uns einig...
Worum es mir im wesentlichen ging war die pauschale Verurteilung anhand einiger weniger Situationen. Und nein, ich finde es nicht in Ordnung sein Kind in irgend einer Weise zu demütigen oder systematisch vorzuführen, aber im Ausgangsposting (auch wenn es schon einige Monate her ist, wie ich jetzt gesehen habe ;-) ) waren es 1-2 Situationen, mehr nicht.
7,471
Ich bin mir durchaus im klaren, dass jeder Mutter mal die Nerven durchgehen. Und im Normalfall sag ich nix, weil ich dafür vollstes Verständnis habe. aber die Kleine ist total seltsam, halb eingeschüchtert, zum anderen Teil absolut frech. Naja ich wunder mich bei der Mutter einfach nimmer. Und ich hab in meinem Bekanntenkreis nun wirklich genug Vergleichsobjekte im Thema Umgang mit Kindern über 3 Jahren.
462
Das zur Regel zu machen finde ich sehr schlimm.
Kleine Kinder glauben doch den Eltern alles, die denken dann sie seien wirklich verkommen und schlimm.
4,797
Genauso so hate ich den Ausgabgsfred auch verstanden. Ausraster hat jede von uns mal. Allerdings würde ich auch dann mein Kind nie, nie, nie, nie blöde Kuh nennen. Ich wäre laut, vielleicht auch ungerecht, würde mioch dann aber auch sofort und in aller Öffentllichkeit entschuldigen. Aber keine Beleidungungen.