Huhu,
ich mache ja schon länger mit einer eitrigen Nagelbettentzündung rum. Diese ist nun zu einem fiesen Abszess gewachsen, der seit gestern offen ist. :roll: Sehr appetitlich, ich weiß. :groggy:
Werde nachher auch zum Doc gehen und den drauf schauen lassen. AB ist wohl unumgänglich. Gibt stillfreundliche, ist mir klar, die Website von Embryotox habe ich schon parat. ;-)
Beeinflusst denn diese Entzündung das stillen irgendwie? Können die Bakterien in die Milch kommen? Schade ich ihr damit? Ich weiß, da komm ich früh drauf... ich hab mir da bisher auch keine großen Gedanken drum gemacht, weil es "nur" ein kleiner Eiterherd war, weit ab vom Schuss. ;-)
Aber jetzt mach ich mir schon Gedanken, da er recht groß geworden ist... ich denke auch mal, dass der HA mich zum Chirurgen überweisen wird und diese den Abszess ausräumen werden (uaaahhh ich mag gar nicht dran denken :groggy: ) ... gibts da irgendwas bezüglich der Wundversorgung zu beachten? Betaisadonna macht ja nix beim stillen... hab ich mir sagen lassen. Mehr werden die da glaube ich nicht rein schmieren...
Ich mag einfach gerüstet sein, sollte mir irgendjemand zum abstillen raten wollen. ;-)
Kommentare
1,070
Habe Diclophenac verschrieben bekommen und den Tipp vom Arzt es mit Retterspitz-Wickeln zu versuchen. Kenn mich jetzt nicht aus, ob man Diclophenac nehmen kann, aber Retterspitz hilft bei mir immer super.
27,156
Die Entzündung macht für das Stillen nichts. Das ist ja örtlich begrenzt. Wenn Antibiotika nötig sind soll er dir halt ein stillverträgliches raussuchen.
11,944
59,500
Klingt in diesem Zusammenhang ziemlich :groggy: :biggrin: !
Armana, wünsch Dir viel Glück beim Doc und dass Du um den Chirurgen rumkommst :troest: !
7,364
komme grade vom Chirurgen. Werde morgen früh beschnippelt. :groggy: Man muss den Nagel runter machen (mal wieder :roll: ) und den Abszess ausräumen.
Kernseife + Zugsalbe bzw Beta hab ich die ganze Zeit schon gemacht gehabt. Hat leider kaum Wirkung gezeigt. Also Eiter ist schon abgeflossen dadurch, aber offensichtlich nicht genug. Naja nun wird halt geschnippelt. Ich kenn das ja schon, hab ja eh so ne Abszessneigung... :roll:
Aber wenns dem stillen nix macht, bin ich schon mal froh drum.
Ich hatte vorhin im Übrigen eine tolle Erfahrung mit der Arzthelferin dort. Die wollten das eigentlich schon heute machen, aber ich saß schon 2,5 Stunden bei denen und bis es zur OP gekommen wäre und alles fertig geworden wäre, wäre nochmal locker gut ne Stunde vergangen. Das wollte ich Amira nicht antun, wir waren noch nie länger als ne Stunde höchstens getrennt.
Naja jedenfalls hab ich dann gefragt, ob das heute gleich sein muss, weil ich noch ein Stillkind hätte und das zu Hause wäre. Sie meinten dann, kein Problem, machen wir morgen früh. Dann kam die Arzthelferin zum verbinden und meinte: "Wie alt ist denn das kleine Baby?" Sag ich: " Das kleine Baby ist 8 Monate..." Sie:"Oh schon..." Ich wieder in meiner Art mich rechtfertigen zu müssen:"... naja sie stillt halt noch viel und es geht nicht ohne...*rumdrucks*" Sie:"Ja ist doch toll... meine Schwester hat ihren Sohn gestillt bis er 6 Jahre alt war... ist doch schön wenn es so lang klappt."
4,111
OT: Aber stillen bis 6? :shock: Das bestätigt immerhin Eos These, daß Kinder normalerweise zwischen 2 und 7 Jahren getillt werden.... (hab ich doch richtig in Erinnerung?!) OT aus.
1,070
7,364
@ Eo: Stimmt es eigentlich, dass man beim stillen kein Ibu nehmen darf? Irgendwie ist mir das neu... ich hab nämlich im KH für meinen Dammschnitt auch Ibu bekommen, weil Paracteamol bei mir nicht so gut wirkt.
27,156
http://embryotox.de/ibu.html
7,364
Nur Dolormin und diese Mischung aus Ibu und Naproxen soll man nicht nehmen, das wusste ich.
1,070