Cerazette einmal vergessen...wieder schwanger?

bearbeitet 22. 09. 2009, 13:50 in Verhütung
Hallo Ihr Lieben,

ich habe total die Panik.

Habe seit 2 Tagen immer nachts irgendwie ein ziehen im Bauch, weniger in der Leistengegend, eher so rechts und links wo die Bauchmuskeln sind und es zieht sich bis zum Magen hoch. Nicht doll, aber es ist da. Ich merke es vermehrt, wenn ich Hunger habe.

Dann habe ich nachts auch noch geträumt, dass ich wieder schwanger bin und mein Wahn war perfekt... habe jetzt total Angst, dass ich wieder schwanger bin, da ich irgendwann mal die Cerazette vergessen hatte (ich weiß aber nicht mehr wann und wann wir Sex hatten)

Einen Test habe ich gestern erst gemacht, der war negativ...aber wir hatten vor 7 Tagen auch Sex und der Arzt sagt, ich soll den Test in 7 Tagen nochmal wiederholen...ich glaube bis dahin sterbe ich.

Meine Tochter ist 7 Monate alt und wir wollten auch noch ein 2. Kind, aber nicht so nah aufeinander.

Kennt jemand derartige Beschwerden bei Cerazette, vielleicht hats damit was zu tun?

Ich stille meine Kleine ja auch noch alle 2 Stunden bzw. 2 x täglich alle 4 Stunden, da Beikostgabe. Ist es da überhaupt wahrscheinlich, dass ich schon wieder schwanger sein kann? Meine Zyklen waren auch immer mehr als unregelmäßig schon beim ersten Kind.

Kann beim Einmaligen Vergessen der Cerazette gleich ein Eisprung erfolgen?

LG Mila

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du die Cerazette einmal vergessen hast, dann ist eine Schwangerschaft einfach nicht 100% auszuschließen, egal wie viel du noch stillst. Dem Ziehen würde ich jetzt aber mal nicht zu viel Bedeutung beimessen. Du machst dir halt Sorgen wegen einer möglichen Schwangerschaft, da kann einem der Körper auf einmal jede Menge Signale geben, die man sonst gar nicht bemerkt hätte. Im Moment hilft da denke ich nur abwarten und eben in einer Woche noch mal testen. Und in Zukunft genau auf die Einnahme achten und ansonsten eben zusätzlich mit Kondomen verhüten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum