Angst beim Sex

NaninasNaninas

594

bearbeitet 22. 09. 2009, 19:27 in Kummerkasten
Ich hab gerade ein großes Problem, ist ein bisschen peinlich: Meine Libido ist noch immer irgendwo im Keller. Und wenn die doch mal hochkommt und wir es uns im Bett gemütlich machen, bekomme ich immer Angst wieder schwanger zu werden. Daran muss ich dann dauernd denken. Sex macht so natürlich keinen Spaß :sad: . Mal abgesehen davon, dass ich mein Studium an den Nagel hängen müsste, wäre eine Schwangerschaft noch ein viel zu großes gesundheitliches Risiko.

Dabei ist die Angst eigentlich ungerechtfertigt. Erstens bin ich durchs Stillen ja noch einigermaßen geschützt und zweitens nehme ich die Pille. Also wirklich kein Grund zur Sorge. Aber da nützt die ganze Vernunft nichts, die Angst bleibt. Was soll ich da nur machen? Ich kann ja schlecht 2 Jahre lang meinen Freund auf dem Trockenen sitzen lassen... Das macht mich grad total fertig.

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab jetzt nur kurz Zeit und kann auch net so wirklich drauf eingehen, aber wenn du so grosse Angst hast wieder schwanger zu werden und du ja eh schon die Pille nimmst, dann nehmt doch für den Anfang auch noch Kondome! Somit hast du die Pille und das Kondom - ich bezweifel das da dann noch was durchkommt ;)

Wäre eine Möglichkeit!

Lieben Gruss
    Bianca
  • tinattinat

11,944

Das ist ganz, ganz normal! Ich kenn das Gefühl gut. Abgesehen davon: dein Kind ist ja noch sehr, sehr klein. Dass du nach drei Monaten noch nicht wieder so richtig Lust hast, ist absolut nicht ungewöhnlich. Diese Riesenumstellung durch das Leben mit Baby muss auch erst mal verarbeitet werden. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber diese Angst, man würde gleich wieder schwanger werden, geht auch wieder weg. Ich würde das jetzt alles erst mal etwas gelassener angehen und auch mit deinem Freund darüber sprechen, wie es in dir aussieht. Ihr könntet euch ja beispielsweise auch darauf einigen, euch Zeit zu lassen und zunächst mal andere Sachen zu machen außer GV. Ich denke, nach einer Weile bekommst du dann schon wieder Lust und hast auch irgendwann wieder die Ruhe, dich fallen zu lassen.
  • NaninasNaninas

594

Mein Freund gerade: "Du musst dich vorm Sex damit einreiben!" Zeigt mir die Dose Penaten-Creme. "Schützt und Beruhigt" steht drauf :biggrin: .

Das ist ja schon mal sehr beruhigend zu wissen, dass ich normal bin. Ich hoffe, dass es sich bald wieder normalisiert. Danke für die aufmunternden Worte :smile: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naninas schrieb:
    Mein Freund gerade: "Du musst dich vorm Sex damit einreiben!" Zeigt mir die Dose Penaten-Creme. "Schützt und Beruhigt" steht drauf :biggrin: .

Hihi, er nimmts mit Humor, oder?
  • NaninasNaninas

594

Ja, ist schon ein witziger und ganz lieber Typ love100: . Bin auch echt froh, dass ich mit ihm über alles reden kann. Nur das Thema "kein Sex" oder was in die Richtung geht ist manchmal etwas heikel. Da muss ich echt sensibel rangehen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja klar, das ist ja auch ein sensibles Thema und das ist ja verständlich, dass da jeder für sich auch gerne Verständnis möchte und auch braucht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum