Schnupfen.... bedenklich???

alina.malina.m

953

bearbeitet 24. 09. 2009, 11:11 in Kranke Kinder
Es hat letzten Sonntag angefangen, Kiara bekam Fieber(39 und höher), ich wusste gleich, es kommt eoin Zahn. So war es auch, nach 2-3 Tagen war der Zahn durchgebrochen. Soweit passte alles. Danach merkte ich, dass sie etwas geschwollene Augen hat, etwas geröttet. Und leichter Schnupfen kam dazu. Ich dachte, sie kriegt eine starke Erkältung. Nur ist es aber bei Schnupfen geblieben. Jetzt ist es aber sehr unangenehm geworden, die Nase ist dicht und sie fühlt sich nicht wohl, schläft ganz schlecht :groggy: :flaming01: . Verschluckt sich immer wieder mit dem Schleim. Sie kriegt zum Schlafen Nasentropfen, diue helfen aber nicht sehr lange.

Was mich aber jetzt sehr stört: sie stinkt!!!!. Erst dachte ich, man sollte ihr langsam schon die Zähne putzen(die sind aber nocht nich rausgewachsen). Dann merkte ich, dass der Geruch aus der Nase kommt, bzw der Schleim so stinkt(als hätte man sich 2 Tage lang keine Zähne geputzt). Jetzt mach eich mir Sorgen, ob das normal ist. Eine Nebenhöhlenentzündung??? Oder ist sowas normal? Sie quält sich schon damit und hängt ziemlich in den Seilen. Muss ich da zum Arzt?

Grüße,

Alina

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat sie denn immer noch Fieber?

Ich kann vor allem bei meiner Tochter auch immer riechen wenn sie erkältet ist. :groggy: Das ist dann eben schon eine ordentliche Erkältung aber im Prinzip kann man die erst einmal wie gewohnt behandeln.
  • alina.malina.m

953

Nein, kein Fieber, nur schlecht drauf.

Viel Trinken, geschnittene Zwiebeln im Zimmer, feuchte Luft. Was gibt es noch?
  • EowynEowyn

27,156

wie wäre es mit Schüßler Salzen?
  • alina.malina.m

953

Ja, kann ich probieren. Nun leider kenne ich mich da gar nicht aus...
  • EowynEowyn

27,156

na da können wir dir ja was empfehlen. Ich schicke dir mal Caro vorbei.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wenn garnix mehr geht dann eben doch Babynasentropfen. Wichtig ist einfach das die Nasen-Ohrgänge offen bleiben. Aber jetzt versucht es erstmal mit Schüssler und co.

Ach ja Nebenhöhlenentzündung können Babys nicht bekommen...sie haben noch gar keine. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bekommt sie schlecht Luft weil die Nasenwände geschwollen sind oder weil das Sekret so dick ist? Ist es eher weiß, gelb oder grün?
  • alina.malina.m

953

Also ich denke beides, geschwollen und Schleim sekr dick. Von der Farbe ziemlich gelb :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok. Dann wären es die Salze 3,5 und 9. Wie willst du sie ihr denn geben? In Wasser aufgelöst?
  • alina.malina.m

953

Hm, wenn sie das trinken würde.... Kann man auch Milch oder Früchtetee nehmen? Wie oft und wieviel?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne in Milch oder Tee nicht. Wird sie noch teilgestillt? Dann könntest du sie nehmen? Oder nimmt sie einen Schnuller? Da könntest du die zu Past zerdrücken und raufschmieren. Oder mit einem Löffel in Wasser aufgelöst geben
  • alina.malina.m

953

Nein, sie wird nicht gestillt. Schnuller nimmt sie schon.

Ja, nun ist die Nase seit gestern auf einmal frei, habe ja noch nix gemacht. Die Nacht war auch erträglich. Wolte doch heute die Salze besorgen... ;-)

Aber, jetzt kommt der Husten :sad: . Kann man die auch beim Husten geben?
  • Caro2310Caro2310

20,547

die 3 schon. Aber ansonsten kommt es wieder auf die Art des Hustens an. Aber es scheint mir eine normale Erkältung mit dazugehörigen Husten zu sein. Da würde ich erstmal die 3 geben
  • alina.malina.m

953

Ok, dann probiere ich es. Wie oft soll man es geben?
  • Caro2310Caro2310

20,547

So oft wie es geht am 1. Tag. 10 Stück sollten es schon sein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum