Erstmal Sorry, falls ich im falschem Forum bin...Bitte verschieben.
Ich habe, jedesmal während meiner Regel einen komischen Druck in Beckenbodengegend. Ausserdem "halte" ich manchmal die vollgesogenen Tampons nicht mehr ordentlich :roll: :oops: :oops:
Sollte ich lieber nochmal nen Kurs machen? Den normalen Rückbildungkurs habe ich gemacht!
Kommentare
20,547
4,287
38,644
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/beckenboden.html
27,156
59,500
4,287
27,156
Zu spät ist es nie, man muss nur wirklich am Ball bleiben!
4,287
Danke. Dann werd ich mich mal bemühen und die Übungen machen...
3,507
7,740
Bei mir habe ich beobachtet, dass es besser ist, wenn ich größere Tampons nehme! Ansonsten hoffe ich, dass es besser wird, wenn ich bald wieder anfange, meinen Beckenboden zu trainieren (Meine FÄ hat mir das wärmstens ans Herz gelegt und mir Blätter mit Übungen mitgegeben)! Ich war da bisher leider auch sehr schluderig!
4,287
3,241
Na, vielleicht bringt es ja zusätzlich was. Aber ohne BB- Training wird es wohl nicht gehen. Ich hab das auch seeehr nachlässig gesehen nach der Geburt...und jetzt rächt es sich :sad: .
LG
4,287
38,644
Im Liegen vielleicht.........
3,507
27,156
Ich hab früher zum Beispiel oft schwere Getränkekisten hin und her gewuchtet. Das war für meinen Beckenboden sicher auch nicht gerade toll. aber man merkt das eben nicht gleich, denkt so lange man das tragen kann wird das auch alles in Ordnung sein. Aber belastend ist das trotzdem.
3,507
Beckenboden... früher wusste ich ehrlich gesagt, gar nicht richtig, was das ist bzw. besser gesagt, WIE man den spürt... Schwer gehoben hab ich eigentlich nie, aber schlampige Körperhaltung, äh ja...
Und auch nach den Geburt war ich ein wenig schlampig mit irgendwelchen Übungen :oops: Aber vielleicht sollte ich mich doch mal langsam damit befassen, dass man nicht jünger wird, bin ja seit kurzem 40 (also alt, wie ich mir immer wieder anhören muss :roll: :biggrin: )
7,740
Wenn's denn wenigstens Sport wäre, würde ich liebend gerne meinen Beckenboden trainieren ... für mich fängt Sport erst an, wenn der Puls über 100 geht und ich schwitze - und das ist bei Beckenbodenübungen definitiv nicht der Fall ... das fällt für mich eher in die (weiteste) Kategorie "Autogenes Trainig", also sterbenslangweilig :roll:
4,287
dito...
780
Ich war nämlich auch bisher sehr nachlässig :fingers:
11,944
3,241
Trifft es aber leider gut....
LG
38,644
Darum heißt es ja immer noch Gymnastik.
Von mir aus ist es auch langweilig, aber sucht es Euch aus. Fit nach der Geburt aber die Gebärmutter hängt irgendwann in den Kniekehlen (keine Scherz) oder ihr habt erst Langeweile und baut dann auf.
In meinem Frauenfitnessstudio hängen übrigens Anweisungen für den Beckenboden. :cool: Man macht einige Dehnübungen nach dem Sport und hat dabei immer den Tafel mit dem BB vor der Nase. Vergessen kommt nicht vor.
Die größte Hürde ist halt, dass man eigentlich nie an ihn denkt. Ob schwanger oder nicht, ist dabei egal.
11,944
38,644
Vielleicht haben die so etwas.
Mir fällt eben noch ein, dass man ja die Übungen mit der Zeit immer schneller machen, und später durchaus mit anderer Gymnastik auch mixen kann.
Mein komisches Programm ist auch immer das Gleiche. Insofern schon etwas langweilig. Der Trick liegt in der Geschwindigkeit. Also die Gymnastik zwischen den Geräten im Salsatakt. :cool:
Es gibt kein Problem, damit in erwünschte Pulshöhen zu kommen. Das könnt Ihr mir echt glauben. Musik zu Hause habt Ihr doch?
7,740
38,644
4,287
Jedenfalls gab sie mir eine Telnummer einer Hebi hier, die noch zusätzliche BB Kurse anbietet. Da hab ich heute aufs Band gesprochen und hoffe, dass sie sich bald meldet.
Darf ich trotzdem noch Sport machen( Crosstrainer)
Bitte sagt mir, dass ich das wieder in den Griff bekommen kann!!
Bin sowas von traurig, erst habe ich keine Probleme gehabt, aber nach und nach wurde es mehr obwohl ich den verfl***** BB gefühlte 1000 Mal am Tag Anspanne :sad:
38,644
Der Trainer ist schon okay.
Aber, statt 1x die Woche Sport bis zur Erschöpfung lieber regelmäßige und schonende Bewegung im aeroben Bereich.
4,287
Ich gehe 3 mal die Woche auf den Crosstrainer für 40 min. Bauchmuskeltraining( Gerade Muskulatur) lasse ich erstmal weg :sad:
38,644
11,944
4,287
7,740
Ich spanne jetzt immer an, wenn ich im Bett liege und lese (das hab ich mir jetzt so angewöhnt, dass ich kaum noch ohne Beckenbodenübungen lesen kann ;-)) und bilde mir ein, dass seitdem das Wasser-halten beim Joggen viel besser klappt!
11,944
4,287