Nächtlicher Husten!

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 5. 10. 2009, 09:12 in Kranke Kinder
Mara hat seit ein paar Tagen nachts Hustenanfälle, wobei sie einen Würgereiz bekommt und etwas bricht. Schleim mit Wasser -wo sie trinkt- gemischt. Es ist nicht unbedingt viel, aber ich finde es irgendwie seltsam....tagsüber hustet sie so gut wie nicht, zumindest merk ich davon nicht viel und nachts geht dass dann so wirklich 10 minuten! Wir sind schon alle ein wenig erkältet, aber echt nicht schlimm....
Nun habe ich da Fragen...
a) ist dass normal mit dem brechen dabei? und b) kann das wirklich nur ein Erkältungshusten sein? Ich mach mir schon gedanken ob sie nicht irgendwas in die Lunge verschluckt hat :oops: (keine ahnung wie ich darauf komme...) oder würde ich das merken???
c) Allergie ? Oder würde es auch da so sein, dass sie es dann deutlich öfters hätte das husten.
Ansonsten ist sie wie immer....Schnupfen hat sie nur ein wenig und der ist am abklingen, aber die Nasen sind frei. Fieber hat sie gar keines.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zieht sie beim einatmen nach LUFt?
    Selbst wenn sie gegen Keuchhusten geimpft ist würde ich das mal abklären lassen. 50% der geimpften Kinder bekommen ihn trotzdem

Gute Besserung weiterhin
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: also geimpft ist sie....aber danke für den tipp....

das mit dem einziehen der luft ist jetzt ne gute frage :groggy: wie immer kann ich mich dann wenns wichtig ist nicht an sowas erinnern :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also auf den gedanken mit keuchhusten kam ich gar nicht, weil wie gesagt wir impfen lassen...ich lese gerade auf seiten. Das mit der rausgestreckten Zunge weiss ich nicht, aber Fakt ist, das tagsüber kein husten da ist und nachts das atacken sind mit dem schleim und erbrechen und dann ist wieder ruhe...wie weggeblasen....hmpf ...ebenso das es ja länger schon andauert....oh man...ich glaub ich dreh am rad :shock: *heul*

nochmal edit: aber wenn es das 'keuchen' wäre, dann würde mir das auffallen oder nicht? Weil ich überall lese, das es so ein typisches 'keuch' geräusch gibt
  • HappinessHappiness

3,241

Ich hab gar keinen Rat für dich, wollte nur sagen, das ich mitfühle...

Konni hat ja schon seit über drei Wochen Husten, der auch nachts am schlimmsten ist. Teilweise ist er auch stündlich aufgewacht, das war :groggy: .

Hab auch an KH gedacht, da er noch nicht vollständig dagegen geimpft ist, aber dieses Luft- Einziehen hat er nicht.

Hoffe, es dauert bei euch nicht so lange, wie bei uns :sad: .

LG
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke Happy :smile:

Also ich hab das ganze auch im Kindergarten jetzt angesprochen....Die Erzieherin sagte, das sie dort auch hustet...schon doller, aber wie keuchhusten hört es sich nicht an. Ich meinte dann auch wegen dem das sie vielleicht was verschluckt hat und das in der Lunge sei....aber die Erzieherin sagte, dass je bei anstrengungen da so nichts auffällt. Ich muss dazu sagen, ich halte sehr viel von dieser Erzieherin (sie ist auch leiterin). Sie kennt sich mit vielem echt gut aus. Nichtsdestotrotz werde ich morgen zum Arzt gehen. Heute ging nicht, da Mittwochs zu ist...ausser der Notdienst hat offen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gut wenn Tagsüber auch Husten da ist und auch den Erzieherinnen der HUsten auffält ist es vermutlich eher eine Erkältung. Aber abklären würde ich es schon mal. Grad wenn sie geimpft sind ist der Verlauf ja oft milder.

Gute Besserung
  • NaseweisNaseweis

5,435

:oops: Ich sehe gerade, dass ich hier ja nich gar keine Rückmeldung gegeben hatte :shock:

Alsoooo:

Ich hatte noch abgewartet und nachts hörte das würgen und die Hustenattacke so plötzlich auf wie sie kam. Montags ging sie dann in den Kindergarten und nachmittagst hatte ich noch mal nachgefragt. Die Erzieherin sagte mir dann, dass der Husten schon etwas ärger sei und sie auch schlapper. Ich entschied mich dann zum Arzt zu gehen.
    Der Arzt sagte dann, dass die Lungen frei wäre und das alles im Rachen hingen...der Schleim. Daher dieser Reiz vom Husten und evtl. auch das würgen. Ich habe noch gefragt ob es denn sein kann, das etwas in der Lunge sei bzw dass man das doch merken würde. Er sagte dann, dass man das so nicht hört. Aber das Mara dafür nicht den eindruck macht, da Kinder dann ein anderes Erscheinungsbild haben. Sollte der Husten aber in 1-2 Wochen nicht besser sein, dann würde man die Lunge röntgen. Er denkt aber nicht, dass da was sei!
    Bekamen den Efeuhustensaft und konnten wieder gehen. Inzwischen ist der Husten aber besser :grin: und fast ganz weg.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hoffentlich bleibt er weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum