Es ist echt nicht zu fassen :flaming01: .
Vergangene Woche bekam ich von unserer TaMu eine sms, das sie krank und die kommende Woche nicht einsatzfähig ist. Die Vertretung war zu dem Zeitpunkt im Urlaub. Konni wurde dann krank geschrieben (meine letzten 5 Krank- Tage...), da er eh noch erkältet war, und ich auch keine alternative Betreuung für ihn habe, zumindest nicht Vollzeit.
Heute war er nun zum ersten Mal bis Mittag wieder bei der TaMu, allerdings bei der Vertretung, da die andere nun ca. 3 Wochen Urlaub hat. Wir fangen jetzt wieder langsam an, da er ja 3 Wochen zuhause war.
Na egal, das ist nicht das Problem. Sondern: die TaMu war gar nicht krank, sondern hat einfach URLAUB gemacht und ist in Amerika :shock: :shock: :flaming01: .
Hat die Vertretung mir heut erzählt, es kam wohl durch einen Zufall raus (eine andere Mutter hat mit der Tochter der TaMu gesprochen, und die hat erzählt, wie es wirklich ist). Und das soll wohl nicht das erste Mal vorgekommen sein, natürlich wußte ich nix davon...
So, nun kann Konni noch bis Anfang Oktober zu der Vertretung gehen, und dann such ich was Neues.
Da bring ich ihn nicht mehr hin, es gab ja noch mehr Dinge, die uns da mißfallen haben, aber nun reicht es echt.
Und so ganz nebenbei: unser Reisebett steht noch dort, weil Konni sonst nicht schlafen wollte, Regenklamotten sind auch noch da - Klasse. Soll ich das nun alles neu kaufen, wenn ich es demnächst mal brauchen sollte???
Morgen werd ich mich mit dem Verein, der die TaMu vermittelt hat bzw. dem Jugendamt in Verbindung setzen.
Aber ich mußte jetzt mal Dampf ab lassen. Wie kann man so dreist sein? :grr:
LG
Kommentare
59,500
Sowas kommt immer raus. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht hat. Ich kann verstehen, daß Du sauer bist. Wäre ich wohl auch.
3,241
Sie hat ja auch dem JA gar nicht gemeldet, das sie nicht da ist.
Ist einfach "verschwunden".
LG
3,384
Ich verstehe das du jetzt eine andere TaMu suchst, denn Vertrauen ist das a und o... ohne dies würde ich mein Kind auch nicht dahin geben.
Ich drück dir die Daumen das du bald eine gute findest und der ganze Ärger ein Ende hat.
3,384
Ich verstehe das du jetzt eine andere TaMu suchst, denn Vertrauen ist das a und o... ohne dies würde ich mein Kind auch nicht dahin geben.
Ich drück dir die Daumen das du bald eine gute findest und der ganze Ärger ein Ende hat.
4,111
3,241
Da sagst du was Wahres.
Naja, und jetzt gewöhne ich den Kleinen wieder "neu" ein, nur damit er da zwei Wochen hingeht, und dann wahrscheinlich eh erstmal wieder zuhause ist.
Bei uns sieht es so schlecht aus mit KiTa-Plätzen, und Tagesmutter ist auch nicht einfacher. Und wohl auch nicht zwangsläufig die bessere Variante.....
LG
4,111
3,241
Ja, ich kühle langsam wieder ab.
Ich hoffe trotzdem, das das Ganze auch Konsequenzen haben wird (also, für die Frau).
Wenn ich mir vorstelle, ich müßte normal arbeiten gehen :roll: . Oh je...
LG
4,111
:biggrin:
7,740
3,241
LG
1,208
Frag doch mal bei der Vermittlungsstelle nach wie du an deine Sachen kommst... du braeuchtest die jetzt. Ob sie von der Stelle ersetzt werden oder vom JA?
Ich wuerde dafuer sorgen, dass ueber das JA oder die Vermittlung der Tamu echt stress gemacht wird.
Denn man muss sich ja darauf auch verlassen koennen.
ed
3,241
Ich hab jetzt im Nachhinein von verschiedenen Seiten (auch anderen Tagesmüttern) gehört, das es wohl schon öfter da Probleme gab, und auch die Vermittlungsstelle davon gewußt haben muß.
Ist ja toll, das einem das nicht gesagt wird :roll: .
Selbst meine Hebamme kennt die gute Frau, und meinte, es wäre die richtige Entscheidung gewesen, das wir da gekündigt haben.
Jetzt müssen wir nur noch Glück haben, und was Neues für Konni finden.
LG
3,384
Muss es denn jetzt schnell gehen oder hast du Zeit in Ruhe etwas vernünftiges zu finden?
3,241
Hier sind Krippenplätze aber totale Mangelware, und für eine TaMU ist es nun etwas spät, da die alle ihre Gruppen schon voll haben. Na, mal sehen.
Danke fürs Daumendrücken ;-) .
LG
2,721
3,241
Aber ich kann ja mal suchen gehen. Danke für den Tip!
LG
1,208
ed